php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 12:32
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb [Test] MySQL cli Emulator

Hallo,

einige von Euch werden es wohl kennen, Kunden ohne eigenen Server bzw. Server aber kein SSH Zugang.
Ich finde dass PMA eine feine Sache ist, trotzdem kann ich viele Sachen nicht schnell genug darüber machen -> klicken klicken, warten usw. Kennt Ihr ja

Jetzt habe ich mir gestern bzw. heute Nacht ein kleines Script erstellt womit man wesentlich schneller arbeiten kann wenn man ansonsten lieber ohne PMA arbeitet oder einfach auf Geschwindigkeit setzt.

Es fehlt zwar noch viel aber die grundsätzlichen Dinge, bzw. die wichtigsten sind schon möglich.

Wär super wenn einige vielleicht Lust hätten nach Bugs ausschau zu halten oder auch wenn Ihr Ideen habt usw.

Achja, da ich es ja eigentlich nur für mich gemacht habe, habe ich es nur mit IE & Firefox (Windows) getestet. Wenn ihr andere Browser nutzt wärs nett wenn ihr mal berichtet ob es geht oder Fehler usw.

Also, die Datenbank die man nutzen kan ist 'usr_web129_2'

Also einfach mal "USE usr_web129_2;" eingeben und dann ganz normal "SHOW TABLES;" oder was auch immer fürn SQL Kommando.
Sollte alles soweit gehen, habe noch nicht viel Zeit zum testen gehabt.

http://mysql-cli.nielsrunge-sis.de/

Wenn das Script ausgereifter ist und Interesse besteht werde ich es natürlich auch hier veröffentlichen.

Achja, also bitte nicht schauen dass die ganze Geschichte nie durch einen Validator kommen würde und dass einige Dinge in einigen Browsern nicht laufen werden, wie gesagt ist eigentlich nur für mich gedacht gewesen.

Und falls es sowas schon geben sollte, Link her
Habe gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Danke!
Niels
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 12:46
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Suupergeil!
Richtiges Kommandozeilen-Feeling bei shared hosting. Kommt sofort in die Bookmarks.
Ein kleiner Haken: Bei mir (Firefox 1.0PR auf XP) funktioniert nach dem Aufruf eines Befehls das scrollen zur letzten Output-Zeile nicht zuverlässig. Muß fast immer von Hand runterscrollen. Vielleicht ein <a name=> in die letzte Zeile?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 12:50
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Suupergeil!
Danke!

Aber wiegesagt, ist noch lange nicht fertig!
Todo Liste ist lang, habe ja auch erst gestern angefangen

Z.B. soll noch kommen:
- Autocomplete (nicht nur Session sondern permanent)
- Import, Export
- Query speichern
- und noch einiges mehr

Mit dem Scrollen hast Du Recht, ist mir auch schon aufgefallen.
Werde ich mir nochmal anschauen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 12:59
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

abgesehen vom scrollen:

-schick, aber meine kommandozeile bricht den text um, wenn er nicht in eine spalte passt
- schau dir mal deine usertabelle aus der 1er datenbank an, da musst du noch was tun *g*
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 13:10
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
-schick, aber meine kommandozeile bricht den text um, wenn er nicht in eine spalte passt
ja, da habe ich lange gesucht aber nicht wirklich zufriedenstellendes gefunden...
Die leiseste Ahnung wie man es realisieren könnte?
Du meintest jetzt Deine "echte" Kommandozeile oder hast Du auch soetwas in der Art erstellt?

Zitat:
- schau dir mal deine usertabelle aus der 1er datenbank an, da musst du noch was tun *g*
hehe, da habe ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert.
Ist es nichts wichtiges. Achso, jetzt fällt mit natürlich auch ein wie, db.tbl okok, irgendwo treiben sich immer die Schlingel rum

Ansonsten noch andere Fehler oder so?
Ideen? Oder für Dich nicht relevant weil Deine Kunden Dir eh immer SSH Zugriff gestatten/können
__________________
[Test] MySQL cli Emulator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 13:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wichtig isses wirklich nicht, schließlich setzt du es ja für dich ein und du solltest auf alle datenbanken zugreifen können

mit meiner kommandozeile meinte ich die, die mir mysql bietet und bei der nach 72 zeichen schluss ist


ssh hab ich noch nicht überall, aber dein tool würde mir noch besser gefallen, wenn du noch connect und quit einbauen würdest
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 13:30
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
mit meiner kommandozeile meinte ich die, die mir mysql bietet und bei der nach 72 zeichen schluss ist
ja ok. Leider steht sie mir selten zur Verfügung

Zitat:
ssh hab ich noch nicht überall, aber dein tool würde mir noch besser gefallen, wenn du noch connect und quit einbauen würdest
das sind so die nächsten geplanten Funktionen. Mußt Dich noch etwas gedulden

Werde hier im Thema bleiben und dann wohl hoffentlich bald mal ein Update hochschieben.
Und auf Performance optimiert ist es auch bei weitem noch nicht obwohl man da wahrscheinlich nicht mehr so viel machen kann aber es ist m.M. nach erträglich, zumindest schneller als die riesen PMA HTML Tabellen
__________________
[Test] MySQL cli Emulator
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 22:40
freq.9
 Junior Member
Links : Onlinestatus : freq.9 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: BRD, NRW, Beckum
Beiträge: 118
freq.9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
freq.9 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann ja sogar die Datenbank droppen... Aber sonst echt geil gemacht.
__________________
Admin of RealScripts
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-09-2004, 11:24
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja klar, alles was man sonst so machen kann.
Aber hättest die Datenbank ruhig wieder erstellen können,
das
geht nämlich auch
__________________
[Test] MySQL cli Emulator
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-09-2004, 14:45
em-!x
 Member
Links : Onlinestatus : em-!x ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 491
em-!x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut gemacht, das automatische scrollen felt noch, aber sonst
nahezu so komfortabel wie phpmyadmin :-)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-09-2004, 18:38
NielsRunge
 Member
Links : Onlinestatus : NielsRunge ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Gremmerup
Beiträge: 339
NielsRunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von em-!x
Gut gemacht, das automatische scrollen felt noch, aber sonst
nahezu so komfortabel wie phpmyadmin :-)
naja das "komfortabel" ist wohl Geschmackssache
Ich denke dass viele PHP "Programmierer" (von einigen auch liebevoll "Troll" genannt ) noch nie mit der Kommandozeile gearbeitet haben und würden dies wohl auch alles andere als komfortabel finden.

Aber wieso findet denn keiner Fehler?
Kann eigentlich nicht sein, na los, so suchet
__________________
[Test] MySQL cli Emulator

Geändert von NielsRunge (20-09-2004 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.