PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Wer hilft mir bei meinem Umfrage-Script? (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/52035-wer-hilft-mir-bei-meinem-umfrage-script.html)

MichaelKS 17-03-2005 15:15

Wer hilft mir bei meinem Umfrage-Script?
 
Hallo,

ich habe ein Test-Script auf meiner Seite eingebaut. Aber es funktioniert nicht.

Habe
umfrage.dat
umfrage.php
und
index.html
hochgeladen. Aber bei der Abstimmung erfolgt eine Fehlermeldung, die ich nicht begreife.
Was muss ich an welchem Code in welcher Datei veraendern, damit es klappt?
Bin fuer jeden Tipp sehr dankbar.

Hier ist meine -noch nicht funktionierende- Umfrage:
http://www.mkschubert.de/umfrage/

Gruss und Danke
Michael

mrhappiness 17-03-2005 15:20

Ändere die Rechte der Datei umfrage.dat auf 777

Du hast die Datei wahrscheinlich per FTP hochgeladen. Das PHP-Skript läuft unter dem Apache-User, dem die Datei nicht gehört. Daher will ein dahergelaufener eine Datei beschreiben, die ihm nicht gehört und das darf nicht sein

eintrachtemil 17-03-2005 15:21

Kannst du Englisch?

"Permission denied" entspricht wortwörtlich "Erlaubnis verweigert". Und wenn man sich jetzt die ganze Fehlermeldung genauer ansieht, könnte man mit etwas Fantasie auch darauf kommen, dass zum Beispiel die Schreibberechtigung auf die Datei "umfrage.dat" fehlen könnten....

Gruß Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG