php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2005, 05:19
leonards
 Newbie
Links : Onlinestatus : leonards ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
leonards ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard "phpNuke" Probleme Bildupload, Review-Schreibrechte und mehr

Hallo,

ich bin Anfänger auf dem PHP-Feld (und überhaupt so ziemlich in punkto Computer und Internet). Daher habe ich ein paar dringende Fragen, und hoffe, jemand könnte mir ein bißchen unter die Arme greifen. Habe mich schon auf diversen FAQs, Ratgebern, Foren wie phpNuke etc. umgeschaut, aber die ganzen Handbooks brachten mich leider nicht weiter.

Es geht um folgendes: Ich versuche, mir eine dynamische, öfter mal einfach aktualisierbare Seite zu erstellen. Diese soll mittels PHP laufen.

Habe nun geschafft, mir phpNuke akzeptabel zu installieren und finde das Tool eigentlich wirklich gut. Ich hab' auch schon sogar nach vielen Tagen geschafft, mir das "Review"-Skript so zu ändern, daß da wo man den Namen und die eMail eingeben muß, man schon direkt so ein Feld zum Aussuchen finde (mit < select > ). Habe es auch sogar geschaft, mir genau nach dem Motto "Reviews" ein Modul mit "Rezepten" einzurichten und auch auf de MySQL-Daenbank dafür alles entsprechend einzurichten ;-) . Habe jedoch noch einige Probleme:

- Wie kann ich im Modul "Reviews" einrichten, daß ich (oder ein anderer Administrator) Bilder zu den Reviews mit so einem Auswahl-/Ausklappfenster auf die Seite hochlade (über den Browser wahrscheinlich)?

- Habe gehört, daß es für Suchmaschinen wohl schwieriger sein soll, PHP-Seiten oder phpNuke-Seiten ausfindig zu machen. Es soll wohl laut dem phpNuke-Onlinguide irgendwie möglich sein, das zu ändern und zu optimieren (die dynamischen Seiten zu festen Seiten machen oder so?). Nur - leider habe ich davon nix kapiert :-( .

- Wie kann ich es bei den Reviews einrichten, daß NUR die Administratoren die Option "Rezension schreiben" / "Schreibe Rezension" etc. vorfinden, und die Nutzer sowie nicht angemeldeten gar nicht?

- Wie kann ich es bei den Reviews gestalten, daß ich (ich einem Bereich möchte Klassik- und Folklore-CDs besprechen) nach dem Titel und vor dem Text auch eigene Felder für "Spielzeit", "Tonträger" (CD oder LP u.ä.) oder "Label" etc. einrichte, und diese dann danch zum Review gehören?
Habe es versucht, indem ich zusätzlich zum vorhandenen "title", "text" etc. Sachen "playtime", "label" etc. kreiiert und ins Skript index.php (vom Review-Modul) mit hineingenommen habe, und in der Datenbank entsprechende Felder kreiiert habe, abe leider . ... klappt vorne und hinten gar nix :-(( ...

- Wo kann ich noch Tipps kriegen (für Anfänger möglichst verständlich) wie ich für phpNuke das Design bearbeiten kann? Oder kann mir jemand grob umreißen, welche Skript-Teile das genau wo für welche Bereiche sind? Ein paar kleine HTML-Kenntnisse habe ich und zumindest vage Grundzäge von PHP hab' ich mittlerweile, also wenn's verständlich ist, käme ich schon irgendwie zurecht ;-).

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Wäre echt sehr, sehr nett!

Dank im voraus!

Sergey
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 22:34
leonards
 Newbie
Links : Onlinestatus : leonards ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
leonards ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand zumindest ein wenig weiterhelfen könnte.

Falls es, das keine Antworten kommen, daran liegen sollte, daß ich die Fragen zu wenig präzisiert haben sollte oder so, bitte schreibt es doch einfach.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-11-2005, 18:20
Monika
 Newbie
Links : Onlinestatus : Monika ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 37
Monika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie Du schon vermutet hast:
Sehr viele Fragen, aber nichts konkretes, wo man mit Hilfe schnell ansetzen könnte...

Ansonsten verweise ich mal auch auf den Thread bei Nukeboards direkt dazu:
http://www.nukeboards.de/index.php?showtopic=29419&hl=

Warum zwei Foren bei Dtailfragen zu Nuke beschäftigen ??

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.