php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 17:43
cartier252
 Newbie
Links : Onlinestatus : cartier252 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
cartier252 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [SQL allgemein] Bilddatenbank

Hallo,

ich bin Fotograf und will ein Bilddatenbank (Architektur) für meine eigene Web-Site realisieren, wie es ja schon eine ganze Menge im Web gibt: -> Suchabfrage -> Bildanzeige.

Ich habe mit einem befreundet Programmierer auf PHP/MySQL-Basis angefangen (Suchanfrage), der hat jetzt aber aus privaten Gründen keine Zeit mehr.

Nun habe ich keine Vorstellungen von Programmierung und bitte euch um Hilfe, wie ich das Projekt realisieren kann. Wäre das etwas für einen Praktikanten, wieviel Aufwand steckt hinter so einer Seite? Ich denke, das es eigentlich ein ganz interessantes Projekt ist, kann aber nicht viel in Vorleistung gehen. Stelle aber Büro/Server/Web-Site und sonstiges?.

Danke für die Hilfe & Gruß

Geändert von cartier252 (07-01-2006 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 18:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Absolut falsches Forum! *move*

schau dir mal 4images an.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 18:54
cartier252
 Newbie
Links : Onlinestatus : cartier252 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
cartier252 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

absolut falsches Forum? ... das tut mir leid! ... sollte es denn so sein! Dein Tip ist wohl aber eher was für Laien, ich brauch da wohl schon was anderes! sind ja auch mehr Tabellen die angelegt wurden oder noch angelegt werden müßen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:00
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cartier252
Dein Tip ist wohl aber eher was für Laien
also genau richtig für dich.

nun schaue dir das ding einfach mal an. das ist ja schon fertig.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:12
cartier252
 Newbie
Links : Onlinestatus : cartier252 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
cartier252 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. ist es nur für nicht komerzielle
2. will ich keine Galerie, das wäre nur der erst Schritte ... danach soll es weiter gehen

beispeil http://fotothek.slub-dresden.de/digisamm/digisamm.html

... das ist es wohl eher, nur noch etwas mehr.

Es gibt ja auch professionell Software wie von Canto (Cumulus) ...

Ich will vor allem wissen, wie umfangreich es ist, sowas vernüftig auf die Beine zu stellen und ob es eben ein Praktikant schaffen kann. Ich will ja eh in Zukunft dann einen Programmierer einstellen. Ich will erstmal einen Teil des Projektes realisieren!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:16
cartier252
 Newbie
Links : Onlinestatus : cartier252 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
cartier252 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, das ist der richtige Link http://sdvbidok.slub-dresden.de/bidok/

P.S. wir reden hier über so ca. 10.000 Aufnahmen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:17
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es kommt immer auf das wissen des programmierers an. nicht ob er praktikant oder profi ist.

aber wenn du das projekt eh vernünftig realisieren lassen willst, solltest du von anfang an das ganze einem guten programmierer überlassen. wenn du das jetzt selber was zusammenfummelst, kannst du zwar sagen, dass schon was fertig ist. aber ein guter programmierer müsste dann ggfs dennoch neu anfangen. je nach dem wie müllig dein code ist.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:23
cartier252
 Newbie
Links : Onlinestatus : cartier252 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
cartier252 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich will halt die Bildanzeige schon realisieren, das ganze Projekt wird eh immer in Bearbeitung seien. muß ja übersetzt werden in verschiedene Sprachen und und und ...

Ich muß aber zur Projektfinanzierung auch schon ein bischen was machen. Und man kann ja auch nicht davon ausgehen, das ein "Angestellter" ewig dann in der Firma bleibt, insofern ist es ja ganz normal, das unterschiedliche Leute an einem Projekt arbeiten!

P.S. ich selber will ja gar nix dran machen (zumindest nix an der Programmierung) der Code der jetzt da ist hat ja auch ein "Profi" gemacht.

Geändert von cartier252 (07-01-2006 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:28
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann solltest du schon jetzt einen praktikanten suchen und das projekt von anfang an mit ihm beginnen. alles andere halte ich für käse.

die alternative wäre ein post hier bei den jobangeboten .... aber das überlasse ich dir.

ansonsten kann man nur sagen, dass es auch ein praktikant mit entsprechendem wissen schaffen kann. nur was ist, wenn der praktikant sein praktikum beendet hat aber das projekt nicht fertig ist?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:31
cartier252
 Newbie
Links : Onlinestatus : cartier252 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
cartier252 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da darum geht es doch, aber wenn ihr hier im Forum sagt, das bewälltigt ein Praktikant nicht, dann brauch ich auch keine Praktikumsstelle auschreiben (die Kosten ja auch was und Zeit)! ... Nochmal, ich bin Fotograf und habe keine Ahnung von der Programmierung!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-01-2006, 19:32
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann solltest du ein jobangebot ausschreiben!
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 23:59
yakuzza
 Junior Member
Links : Onlinestatus : yakuzza ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 108
yakuzza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir doch mal coppermine an. Sollte den Funktionsumfang haben den du benötigst. Ist auch sehr einfach installiert und die bedienung ist sehr einfach.

Coppermine Projekt

Gruß Yakuzza
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.