php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 17:16
Astaa
 Newbie
Links : Onlinestatus : Astaa ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 4
Astaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sprachen wechseln in der Homepage?!

Hallo!
Ich möchte meine Homepage den Besuchern mehrsprachig bereitstellen.

In Sachen PHP bin ich noch ein Anfänger, dennoch habe ich es geschafft ein erstes Ergebniss zu erstellen

Beispiel des Codes:
http://home.arcor.de/php-user/test.php

Dabei taucht leider folgender fehler auf:
Wenn der Benuter nicht direkt auf test.php?language=deu oder test.php?language=eng linkt, erscheint gar kein Text!


Ist es möglich es so wie im WBB2 zu lösen , also mit zb.
Code:
<if($language=deu)><then>English Text</then><else>Deutscher Text</else></if>
Das wäre die einfachste Lösung für mich
Über einen fertigen Code würde ich mich sehr freuen


Danke im Voraus an alle die mir helfen möchten

MFG, ASTAA

Geändert von Astaa (08-01-2006 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 17:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jippie, ein Spielkind!

*move* ins richtige Forum. Obwohl das ganze mit ein paar Grundlagen und nem vernünftigen Error-Reporting zu machen wäre...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 17:18
sagg
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : sagg ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Offenburg
Beiträge: 581
sagg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sagg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
if($_REQUEST['language']=="deu"){
print
"<p><strong>Ein einfacher Text</strong></p>";
return;
}
else {
print
"<p><strong>A simple text</strong></p>";
return;

Ist keine Sprache angegeben, wird alles englisch ausgegeben.

Grundlagen.
__________________
mfg - sagg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 17:24
Astaa
 Newbie
Links : Onlinestatus : Astaa ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 4
Astaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

he danke!!


aber naja... darauff hätte ich au selbst kommen können... dümmer als die polizei erlaubt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 17:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wenn du dir nicht unnötig arbeit machen willst, dann liest du ein bisschen hier im forum run, wie man mehrsprachige webseiten wirklich realisiert.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-01-2006, 22:38
yakuzza
 Junior Member
Links : Onlinestatus : yakuzza ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 108
yakuzza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich persönlich würde das ja über sessions machen, damit die sprache auch für die unterseiten eingestellt bleibt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 00:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na und ich mit einem Cookie, damit die Spracheinstellung des Users nicht dem Session-GC zum Opfer fällt und er die selbe Auswahl nicht bei jedem Besuch wieder treffen muß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.