Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php

    Ihc brauche dringend Hilfe!
    Also Aufgabe ist es aus einer datenbank, die wir in mysql geladen haben, bstimmte Abfragen zu tätigen!
    Die Dantenbank heißt ccc.cql und enthält als primärschlüssel ID 1-10. Dazugehgörige Feldnamen sind name, beschreibung!
    Es handelt sich hier um einzelne Kinifilme mit den dazugehörigen laufzeiten usw.
    Außerdem haben wir von 1-10 Bilder gegeben, also auf dem laufwerk, und sollen die darin nun einbetten.
    Das heißt, es soll, wenn man auf die ID klickt, der Filmname, die Beschreibung und das Bild dazu augegeben werden.
    Hierbei scheitert es bei mir schon!
    Wie is die einfachste lösung, damit ich net 10 unterschiedliche else abfragen machen muss???
    Wie bekommt man es hin, dass der Text zentritt oder auch die Überschrift als fett erscheint!
    Mit Phase 5 ist das kein Thema, aber mit Php krieg ich da leider nichts gebacken!!
    Bitte um Lösungsansätze!
    hab das thema leider auch erst seit 2 Stunden!!
    Bitte, bitte, ist sehr sehr wichtig!!

  • #2
    sorry - aber das ist zu komplex, das wird nix.

    Du mußt die Verbindung zur Datenbank herstellen, die DB öffnen, die Tabelle angeben, die Abfrage formulieren und
    die Daten an bestimmten Stellen im Script mit echo ausgeben.

    Wenn Du Dich dahinterklemmst, kannst Dir das nötige Wissen in ner Woche aneignen (jedenfalls so weit, daß Dein Script läuft.)

    Kommentar


    • #3
      wichtig ... dringend ... bla interessiert hier keinen. wenn du (noch) keine ahnung von php hast, lerne erstmal die grundlagen:
      www.schattenbaum.net
      www.php-faq.de
      www.php.net/manual/

      und wenn du eine konkrete frage hast, stelle sie. aber gib dir bei der formulierung das nächste mal mehr mühe.

      ps: das ist hier auch kein mach-mal-meine-hausaufgaben-forum
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
        <html>
        <head>
        <title>Title here!</title>
        </head>
        <body>
        <?php


        $beschreibung1 = array ("Wilde kerle 3",
        "Donnerstag von 3 - 5");

        $beschreibung2 = array ("Top King",
        "mittowch 6-7");


        echo $beschreibung1.$beschreibung2


        ?>
        </body>
        </html>


        Warum zeigt er mir hierbei 2 mal array aus und nicht den inhalt in Klammern???

        Kommentar


        • #5
          @wurzel

          Das ist mir schon klar, aber wenn man am nächsten tag eine Klausur schriebt, wo man p3 drin hat, ist das ganz schön kompliziert!
          Wer rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten!!

          Kommentar


          • #6
            Warum zeigt er mir hierbei 2 mal array aus und nicht den inhalt in Klammern???
            Ich glaub die Klausur kannste an den Nagel hängen. Such schon mal nen Termin für den zweiten Versuch.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die informative Stellungnahme!!!

              Kommentar


              • #8
                Ich versuch nur irgendwie, dass das problem auf einfacherem Wege gelöst wird und nicht das ich für jede einzelne ausgabe eine variable deklarieren muss!!

                Kommentar


                • #9
                  Kleiner Tipp!
                  Bevor du dich auf Datenbanken stürzt, solltest du erstmal mit den Grundlagen anfangen und den unterschied und die Funktionsweise von Variablen und Arrays begreifen.

                  Als erste Lektion kannst du dir mal anschaun, was folgendes in deinem Skript ausgibt.
                  PHP-Code:
                  echo $beschreibung1[0];
                  echo(
                  "<br>");
                  echo 
                  $beschreibung1[1];
                  echo(
                  "<br>");
                  echo 
                  $beschreibung2[0];
                  echo(
                  "<br>");
                  echo 
                  $beschreibung2[1]; 
                  Aber wozu machste das mit den Arrays überhaupt?
                  Zuletzt geändert von DieBu; 14.03.2006, 14:23.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das "mit den Klammern" usw. zeugt davon das du 0 Plan von der Sache hast.

                    Da hilft es jetzt auch nicht dir das mal eben Wischiwaschi zu erklären.

                    Du würdest es im schlimmsten Fall a) nicht verstehen
                    und wenn doch, würdest du es nicht vernünftig einsetzen können.

                    Sowas "lernt" man nicht mal eben zwischen Kaffee und Kuchen.

                    Schau dir die geposteten Seiten an und arbeite sie durch.
                    Wenn dann noch Fragen sind, kannst du gerne wiederkommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      @diebu
                      Stimmt! DAnke für den Tipp!
                      Hätt ich wissen müssen!
                      Also kann ich am besten den ganzen Text, der in Klammern steht, einzeln in eine variable packen und ihn ausgeben lassen!!
                      Alles klar!
                      Wäre nett, wenn heute noch jemand etws zeit hätte und einiges mit mir per ICQ ausplaudern würde!
                      Bitte melden dann, ICQ Nummer ist angegeben!!

                      Kommentar


                      • #12
                        So, ich geb dir jetzt die fast fertige Lösung für dein Aufgabe. Da ist eigentlich alles drinn was du brauchst.
                        Und wenn du es damit nicht hinkriegst, hast du es auch nicht verdient, dass dir geholfen wird.
                        PHP-Code:
                        $rs=mysql_query("SELECT * FROM ccc.cql");
                        while (
                        $zeile=mysql_fetch_array($rs))
                            {    
                                
                        $ID[]=$zeile["ID"];
                                
                        $name[]=$zeile["name"];
                                
                        $beschreibung[]=$zeile["beschreibung"];
                            }

                        $anzahl=count($id);
                            
                        for(
                        $i=0;$i<$anzahl;$i++){
                        echo(
                        "<b>$name[$i]</b><br>");

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X