PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Suche hilfe oder coder für galleryscript (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/73809-suche-hilfe-oder-coder-fuer-galleryscript.html)

Meyer 02-08-2006 14:08

Suche hilfe oder coder für galleryscript
 
hey also ich hoffe mir kann wer helfen.

vorab ich habe wenig plan von php.

also ich suche ein Gallery welsches so aufgebaut ist.


in einem Ordner befinden sich weitere unterordner die die kategorien da stellen sollen.

../gallery/pic1
../gallery/pic2


diese sollen dann so angezeigt werden das

ein bild gezeigt wird aus

../gallery/pic1
wenn man drauf klickt dann alle in dem befindelichen ornder pic1 bilder angezeigt werden.

eine Auto-Thumbnailer funktion sollte auch drin sein.

es solle auch die möglichkeit geben an der rechten seite der page eine nach obenbewegene Kategorieansicht
mit dem erstenbild geben bei klick dann per inculder in der mitte geladen wird.

ich habe sowas ähnliches hier gesehn.

http://www.tekk.tv/v6/magazin_partyf...php?albumid=87 unten rechts die Party Fotos

die bilder und kategorien sollen über ftp erstelt werden und das script solls auslesen und ausgeben.
und auch per includer in meine page geladen werden.

kennt wer ein script was diese macht oder ist hier wer der sagt ich code dir das für kleines geld
dann meldet euch doch bitte bei mir.

wenn noch irgendwas unklar ist fragt noch mal kann sein das ich hier doch das ein oder ander vergessen hab.

achso das ganz sollte ohne copyright sein und die bilder sollten bei klick in einem neuem fenster angezeigt werden.

MFG
Meyer

pureattraction 02-08-2006 15:11

Ich habe vor ein paar Tagen so ein script erstellt. Allerdings mit nur einem Ordner. Da du das aber kategorisch haben willst sind mehrere auch kein Problem.

Auto thumbnailer. Hab einen gemacht für Gif. Jpeg klappt noch net so ganz. http://www.php-resource.de/forum/sho...978#post466978

hatte bis jetzt keine zeit mir die lösungsvorschläge genauer anzusehen. Hoffe aber, dass ich das noch hinkriege.

Also wie gesagt, wenn ich das für jpg und png auch noch hinkriege ist das script perfekt.

Copyright? Ne. Aber link oder Hinweis wäre nicht schlecht.

Meyer 02-08-2006 20:15

das hört sich doch schon mal ganz gut an.

es sollte wirklich ohne jeglichen hinweis sein da es für eine geschäfs seite ist bzw Clubseite.

wiegesagt bin bereit auch etwas zu zahlen

pureattraction 02-08-2006 20:46

ok. bis wann gibst du mir zeit? (ich muss erst noch dieses dumme thumbnailprob lösen, bin aber zuversichtlicht ;-))

Also du willst die Bilder per FTP hochladen, net per web-oberfläche, oder?

PS: details bitte per PM oder http://pureattraction.frih.net/pms/

Meyer 03-08-2006 00:21

also PM geht nicht und deine seite da check ich nicht.


ja per ftp

Kategoriern werden ausgelesen und auf der page
angezeigt mit "ordner name" und "datum" "vorschaubild" das erste der kategorie oder per zufall.

untereinander das neuste immer oben.

bei klick im inculder die kategori laden alle pic anzeigen mit blätter funktion.nach 15pic.

klick auf dem pic javafenster mit grössem pic öffnen.klick auf grosse pic wieder schliessen.

und an der seite der page soll halt noch ein scroll kategorie ansicht sein.bei klick auf einem der erstpic öffnet sich die kategori in der mitte.

und halt Auto-Thumbnailer.

so ist es evtl besser erklärt.

pureattraction 03-08-2006 12:51

Also die Kategorien nicht nach Namen geordnet, sondern wie lange der letzte Upload her ist.

Dann ein zufallsbild aus dem Ordner, wenn man da drauf klickt, sieht man den ordnerinhlat in thumbnails. Ok.

To Do's:
-- autothumbnailer
-- datums funktion
-- javasriptfenster (geth "<a target=_blank"> auch?) (Java is net mein ding)

Meyer 03-08-2006 15:14

genau so das der neueste upload oben ist.

ja dann mach das so mit neuem fenster auch gut.

bin jetzt erst mal übers weekend auf der nature one bin montag wieder da.

danke dir noch mal das du dich dieser sache an nimmst.

weil da bin ich völlig überfragt mit und ich brauche dies für eine seite die cih am machen bin aber dort ist es halt so das es ein fertige script gekaugt ist.

pureattraction 03-08-2006 19:33

>> bin jetzt erst mal übers weekend auf der nature one bin montag wieder da.

Oh, wie geil !!!!!!! *Beneid* Viel spass. Ok. Ich denke bis Montag hab ich das fertig.

Viel Spaß in Kastellaun. CU

Meyer 08-08-2006 20:33

so ich bin zurück und hab mich erholt war eine geile party hehe.


und bei dir wie weit bist du schon gekommen???

don-miguel 09-08-2006 14:24

webyourphotos.php

pureattraction 09-08-2006 16:03

Hi.
Sorry, mein PC hat gecrasht. Erst mal Ersatz mit 450MHz.
Also die Gallerie an sich ist kein problem.

Ich kann theoretisch das änderungsdatum von Dateien herausfinden, aber mit Ordner haperts leider. Es gab hier Beiträge in denen das mit Datenbank gelöst wurde / werden sollte. Dann geht es aber nciht mehr nur über FTP. Sondern du musst noch manuell einen Eintrag vornehmen.

Es könnte noch über einen Umweg gehen, dass alle Bilder in allen Ordner unterscuht werden, und dann der jeweile Ordner angezeigt wird. Werd heute mal mein Apache wieder einrichten und die Nacht durchackern. Dann werd ich hoffentlich mal nen Entwurf fertig haben.

Meyer 09-08-2006 16:42

ja das ist auch ok das er erstmal alle ordner im ordner fotos anzeigt auf der page und dann bei klick den inhalt der ordner anzeigt.

hab da was gefunden wo ich das aber getestet habe zeigt er mir alle ordner auf dem server und nicht den den er dort drin hat.

http://www.codeschnipsel.net/index.p...did=1081328092

so würde es schon voll reichen aber a ist das von jemanden und b funtzt das nicht richtig

pureattraction 09-08-2006 20:44

So. Also das Grundgerüst steht schonmal.
Also es gibt ein Script, dass du oder der Admin nach dem hochladen neuer Bilder ausführen musst. Das erstellt nämlich die Thumbnails (endlich mit richtiger Farbauflösung). Das könnte man zwar auch bei jedem Gallerieaufruf automatisch vom User machen lasseb (also vor dem Ausgeben noch schnell aktualiseren) jedoch dauert dies auch bei meinen 3 Testbilder über Localhost schon 15sekunden. Also eigentlich nicht zumutbar. Brauchst du's nur für Jpg oder lädst du auch Gif- oder Png-bilder hoch? Dann muss ich nämlich noch ne Überprüfung einbaun.

So weit so gut. Die kategorische Ausgabe funktioniert auch. Nur dass das zuletzt geänderte Album oben steht, dafür hab ich noch keine Lösung. *Wieder mal durch Foren quäl*.

Das Teil von deinem Link benutzt Java-PopUp. Vielleicht kann ich das abkupfern. Auf eine Arbeitsreiche Nacht :beer:

CU

Meyer 10-08-2006 13:54

ansich benutze ich nur JPG aber wenn gif und png auch noch gelesen werden wäre nicht schlecht. evtl sogar mpg.

wenn ich die hochgeladen hab ist es ja ok wenn ich es slber ausführe und dann Thumbnails erstellt sind.


hast du evtl schon eine kleine vorschau auf deinen server oder so???

pureattraction 10-08-2006 14:09

Ich teste immo Lokal mit Xampp. Da irgendwas mit meiner Verbindung grade net stimmt (ich komm nur auf 10% aller Seiten), könnte das mit Hochladen noch ein bißchen dauern.

>> evtl sogar mpg.

MPEG? Das sind Videos, davon kann ich keine Thumbnails erstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG