php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 06:45
Gecko
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gecko ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Gecko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verstärkung für Browsergameprojekt gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte mein Projekt vorstellen:

Golgima online, ein massive-multi-player RPG. Erste Screenshots aus 'Episode 2', die sich seit dem 1.8.06 in der Kodierphase befindet, und eine Auflistung der Features findet Ihr hier: (Die screenshots sind aus der Entwicklung heraus gemacht und sollen nur eine ungefähre Vorstellung geben)
http://www.golgima.de/guckloch.html

Mein Partner Matthias, der u.a. für den integrierten Chat verantwortlich zeichnet, und ich, an dem halt bis jetzt der gesamte Rest hängenbleibt, suchen nun

einen (oder auch gerne mehrere) begeisterungsfähigen Programmierer, in PHP und mySQL gut bewandert, am besten mit Javascript und AJAX-Kenntnissen.

Desweiteren sollte das Team durch einen Pixelkünstler erweitert werden, der schon immer mal seinen Grafikstil einem Spiel aufdrücken wollte

Für das Design der Homepage und für Designangelegenheiten im Spiel suchen wir ausserdem jemanden, der alles dransetzt, die Golgima-Homepage zu einer der schönsten im Netz zu machen

Es dürfen sich gerne Experten melden, aber wir selbst sind (auch) keine. Kurz: eine hohe Motivation, sich selbst und seine Ideen einbringen zu wollen, machen sicherlich das ein oder andere Defizit wieder wett.

Alter ist ebenso egal wie Nationalität, Hautfarbe oder Religion. (naja, Du solltest geschäftsfähig sein) Teamfähigkeit ist gefragt und Disziplin, ein Projekt auch durchzuziehen. Wenn möglich sollten die Teammitglieder täglich in Kontakt stehen - aber sie sollten auch ein Reallife haben

Für uns ist das alles zunächst reines Hobby. Wir schulen unsere Kenntnisse an einem erfolgversprechenden, wohldurchdachten Projekt - unsere Entlohnung ist also erstmal nur Ruhm und Ehr.

Bei Interesse bitte PN hier oder Email an mich.
*Gecko*
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 10:24
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm... warum beteiligt ihr euch denn nicht an einem bestehenden "massiven ORPG"? Schaut mal auf planeshift.it. Das ist das mit Abstand interessanteste Projekt.

Die haben die Leute, die Erfahrung, eine gute, ausgereifte 3D-Engine (Crystalspace), die Server und es gibt bei den Jungs immer was zu tun - selbst wenn's nur das Testen ist. In einem internationalen Team erfahrener Leute lernt ihr bestimmt mehr und es macht auch mehr Spass als allein im stillen Kämmerlein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 11:40
Gecko
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gecko ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Gecko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marcusson
Hmm... warum beteiligt ihr euch denn nicht an einem bestehenden "massiven ORPG"?
Die Frage stellt sich nicht (mehr). Nicht nachdem vor etwa 6 Monaten der Startschuss fiel. Eine Fusion mit einem verwandten Projekt kämme evtl. noch in Frage...

Zitat:
Schaut mal auf planeshift.it. Das ist das mit Abstand interessanteste Projekt. Die haben die Leute, die Erfahrung, eine gute, ausgereifte 3D-Engine (Crystalspace), die Server und es gibt bei den Jungs immer was zu tun - selbst wenn's nur das Testen ist.
Das mit dem 'interessantesten Projekt' ist ebenso Geschmackssache wie 3D. Ausserdem will ich gar nicht an einer 3D-Engine arbeiten und schon recht nicht mit C++

Zitat:
In einem internationalen Team erfahrener Leute lernt ihr bestimmt mehr und es macht auch mehr Spass als allein im stillen Kämmerlein.
Hast Du da einschlägige Erfahrungen? Meine sind da nämlich eigentlich ganz anders. Ich war fast drei Jahre Mitglied einer recht großen Truppe, in der es um 'total conversions' von warcraft2 ging... einigermaßen fertiggestellt worden von den etwa 20 Projekten sind nur 2 oder 3. Die Stimmung war trotzdem riesig. Tolle community, viel Spass - aber nicht die gewünschten Resultate am Schluss.

Ich habe auch lange Zeit am 'ALE-clone' mitgearbeitet. Schöne Engine, aber die Truppe war zu groß, die Organisation offenbar zu lasch. Ist auch irgendwann eingeschlafen...

Das mit dem 'stillem Kämmerlein' ist nicht so ganz falsch - man braucht ständigen Austausch. Und es muss auch wirklich nicht jeder, der grad mal ne hübsche Idee hat, ein eigenes Projekt starten.

Warum das bei mir anders sein soll?

Dies ist mein dritter Anlauf, meine Idee zu verwirklichen. Die 'Programmierung' des Spiels ist quasi längst gelaufen... die Story wurde zwar im Ganzen nie niedergeschrieben, beschäftigt mich aber mindestens die letzten 20 Jahre. Für einige Module gab es detaillierte Programmablaufpläne, die einfach nur runterkodiert werden mussten.

Die meisten Sachen sind schon recht detailliert geplant, wenngleich die Umsetzung natürlich Probleme mit sich bringt. Und natürlich bin ich nach allen Seiten für gute Ideen offen...

Na, ich werde Euch schon auf dem laufenden halten...
*Gecko*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.