php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 17:15
jambo
 Newbie
Links : Onlinestatus : jambo ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 1
jambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Coder gesucht] und Grafiker gesucht für ein Browsergame

Unser Problem: Seit ca. 10 Wochen sind wir in den Vorbereitungen zu einem Browserspiel, da wir alle Berufstätig oder noch Schüler sind hat es sich etwas in die Länge gezogen.
Wir haben bis jetzt:
- Eine sehr konkrete Idee
- Ein Lastenheft
- Ein Pflichtenheft das im Laufe des Projekts weiterwachsen wird, da immerwieder Probleme auftauchen und die Lösung dann ins Pflichtenheft übernommen wird
- Eine Projektseite
- Ein Wiki mit Lasten-/Pflichtenheft und ToDo Liste
- Ein funktionstüchtiges SVN
- Einen VServer für die Entwiklung
- Einen Coder/Grafikertest um die Leute ihren Fähigkeiten entsprechend einstufen zu können

Ich würde hier gerne einiges über das Spiel erzählen, aber erstens möchte ich niemanden mit nem kilometerlangen Text langweilen und zweitens ist die Idee laut Internetrecherche bis jetzt noch nicht zu finden.
Ein bischen was lass ich aber trotzdem raus:
es handelt sich um eine Wirtschaftssimulation bei der die Spieler versuchen einen Webhostservice aufzubauen, der Spieler kann wählen ob er dies als Free- oder Paidhoster tut, es sind auch schon weitere Versionen geplant weil wir einfach zu viel Ideen für eine Version hatten. Die weiteren Versionen sind also Upgrades zur Version 1.
Wir haben uns dafür entschieden das es 2 Arten von Steuerung geben wird: eine rein textbasierte und eine rein auf Grafik basierende.
Auch eine neue Art der Zeitverwaltung haben wir erdacht, die es unseres Wissens so noch nicht gibt. Die Spielzeit beruht nicht auf irgend welchen Tics, Tacs, Klicks oder Klacks sondern so wie es jeder kennt auf Stunden und Minuten - nur mit dem kleinen Unterschied das im Spiel eine Art Zeitfenster eingestellt werden kann und in diesem Zeitfenster kann der Spieler seine Zeit aufbrauchen, oder vorstellen. Wenn seine Zeit aufgebraucht ist muss er warten bis zur nächsten Aktualisierung. Damit wenden wir uns auch an Spieler, die Browsergames bisher wegen der oft ungünstigen Zeiteinteilung gemieden haben.


Wir sind im Moment 5 Leute.
1 für Grafik, 1 für Texte und 3 die programmieren können.
Da ich aber für alles andere drum rum zuständig bin (Membersuche, Werbung, Koordination) sind es im Prinzip nur 2 Coder.

Das Spiel wird kostenlos sein und wir haben keine Gewinabsichten außer ein paar Euro durch den Anfangslayer für den Server; somit suchen wir Leute die hobbymäßig mitmachen wollen.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Leute die Erfahrung mit PHP5, mysqli und wenigstens erste erfahrungen mit objektorientierter Programmierung unter PHP5 haben, außerdem brauchen wir dringend Grafiker, da die Grafikversion des Spiels seinem Namen alle Ehre machen soll.

Also wer mal vorbeischauen möchte. http://web-sim.de

Grüsse Jambo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.