PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Suche Projektvorschläge (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/77981-suche-projektvorschlaege.html)

fritze71 13-11-2006 23:10

Suche Projektvorschläge
 
Hallo Leute,

wir starten nun bald ein Projekt in der Schule. Da ich keine Lust auf die vorgegebenen Projekte von den Lehrern habe, hab ich mir gedacht was eigenes zu machen.

Also meine groben Vorstellungen um was es sich drehen sollte:

- Realisierung in PHP
- Anbindung an MySQL

- Sollte nicht mit Windoof oder Microsoft zu tun haben

- evt. Joomla-Modul

Also ich weiß nur nicht in welche Richtung ich gehen soll. Vielleicht eine Oberfläche für ein Linux-Programm (Samba,FTP)?
Es sollte auf jedenfall etwas nützliches sein. Nichts für den Mülleimer.

Was meint ihr, auf was hat die Welt gewartet? :-) Lasst euren Ideen freien Lauf.

rythms 14-11-2006 00:47

Also ich hab im Abi (Präsentation) die Aufgabe gehabt eine Noteneingabe umzusetzen. War schön alles demonstrierbar was gefragt war, wenn auch nicht besonders anspruchsvoll.

An einer Open-Source Software mitzuwirken halte ich für eine sehr gute Idee, allerdings solltest du sehr gut abtrennen können was von dir ist. Außerdem (je nach Qualität deiner Lehrkraft) solltest du beachten, dass die gewisse Dinge manchmal einfach nicht verstehen.
Also vorher mit ihm/ihr durchsprechen, dann merkst du das schon.

Welche Projekte sind denn vorgeschlagen?

fritze71 14-11-2006 07:16

Die Themenvorschläge der Lehrer sind noch nicht bekannt. Doch da es im neuen Jahr los gehen soll und wir bis dahin ein Konzept für eigene Projekte ausgearbeitet haben müssen, muss ich mir ja nun schon mal gedanken machen.

pekka 14-11-2006 14:32

Du suchst Ideen?
Hm.

Also wenn Du mir was gutes tun willst, erweiterst Du dieses Teil zum Generieren von OpenOffice-Dokumenten in PHP um die Möglichkeit, Bilder zu integrieren :)

Aber im Ernst: Alles rund um dynamisches Dokumente generieren find ich cool, und obengenanntes Paket ist dazu auch nicht schlecht, weil der Benutzer damit die Templates selbst verändern kann - ein nicht unwichtiger Punkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG