php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 16:35
elmano
 Newbie
Links : Onlinestatus : elmano ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 7
elmano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard interaktive karte erstellen

hallo zusammen.

ich hab leider von php nur recht wenig plan, möchte aber trotzdem versuchen ein kleines projekt zu verwirklichen (die anderen beteiligten haben noch viel weniger ahnung als ich ^^).

es geht darum:
es soll eine karte erstellt werden, an der mehrere leute per web-interface mitarbeiten können. die karte besteht aus einem hintergrundbild, koordinaten x und y und infos für jedes feld, welche als simple schrift angezeigt werden sollen.
die benutzer sollen die möglichkeit erhalten, das entsprechende bild hochzuladen, die koordinaten anzugeben und die infos für das jeweilige feld. existiert ein feld schon, so kann dieses bearbeitet werden. damits auch nich zu einfach wird, soll man möglichst noch nachvollziehen können, wer was bearbeitet hat (evtl. login?). im prinzip also so ne art wiki. nur halt nich für texte sondern für ne karte.

ich hab mir das als einfache matrix vorgestellt, wo dann jedes feld über die entsprechenden koordinaten angesprochen wird. hier tritt allerdings mein erster satz in aktion...ich hab keinen rechten plan, wie ich das bewerkstelligen könnte.

hat jemand ne idee, wie man das geschickt umsetzen könnte? mysql is vorhanden falls das nötig sein sollte.

vielen dank schonmal für jede hilfe
elmano
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 17:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne PHP und SQL Grundlagen könnt ihr das vergessen. Was zu tun ist, hast du ja gerade beschrieben. das muss nur 1:1 umgesetzt werden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 17:58
elmano
 Newbie
Links : Onlinestatus : elmano ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 7
elmano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die antwort, damit weiß ich zumindest schonmal wie est gehen müsste und bin "nur" zu blöd das zu machen

hat vielleicht jemand lust mir dabei zu helfen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 18:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich verschieb mal nach projekthilfe.

suche dir gleich noch nen thread raus, wo die sache mit der karte erklärt ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 18:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

userlocator
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 18:05
elmano
 Newbie
Links : Onlinestatus : elmano ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 7
elmano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

besten dank. werd mich da mal durcharbeiten. mal sehn, wie weit ich komme
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 16:38
elmano
 Newbie
Links : Onlinestatus : elmano ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 7
elmano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hat mich leider nich wirklich weitergebracht der fred.

bleiben also zwei möglichkeiten...ich schlag mir das wochenende (mindestens) um die ohren und arbeite mich in den ganzen kram ein, oder ein nicht so unbegabter mensch wie ich, nimmt sich der sache an und investiert mal ne halbe stunde

wär sehr nett, wenn sich jemand finden würde

e.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 16:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von elmano
bleiben also zwei möglichkeiten...ich schlag mir das wochenende (mindestens) um die ohren und arbeite mich in den ganzen kram ein, oder ein nicht so unbegabter mensch wie ich, nimmt sich der sache an und investiert mal ne halbe stunde
Wenn du auch was investierst [1], findet sich vielleicht jemand.
Falls du dazu bereit bist, lass dich zu den Jobangeboten verschieben.



[1] Die Menscheit hat das sog. "Geld" für Fälle erfunden, in denen der, der etwas will, keine andere, beiden Parteien genehme Gegenleistung zu erbringen vermag.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 17:07
elmano
 Newbie
Links : Onlinestatus : elmano ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 7
elmano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Wenn du auch was investierst [1], findet sich vielleicht jemand.
Falls du dazu bereit bist, lass dich zu den Jobangeboten verschieben.

[1] Die Menscheit hat das sog. "Geld" für Fälle erfunden, in denen der, der etwas will, keine andere, beiden Parteien genehme Gegenleistung zu erbringen vermag.
Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass das hier so läuft. Werd mich wohl mal nach nem Forum unschauen, wo nicht alles auf die Art [1] geregelt wird. Soll ja noch Leute geben, die auch mal ohne Gegenleistung anderen helfen.

So, jetzt dürft ihr mich noch als Ketzer, Bettler oder sonstwas brandmarken, von mir aus noch teeren und federn. Der Thread hier kann geschlossen werden.

e.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.