PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Bitte um Einstiegshilfe... (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/78835-bitte-um-einstiegshilfe.html)

Johnny60 04-12-2006 23:08

Bitte um Einstiegshilfe...
 
Hallo zusammen.

Ich habe einige Erfahrung in HTML. Das heißt in habe einige private und geschäftliche (statische) Homepages in reinem HTML per Hand geschrieben.

Nun hab ich von meinem Chef einen Auftrag erhalten, den ich vermutlich nur mit Hilfe von PHP und evtl. MySQL bewerkstelligen kann. Leider hab ich von Beidem so gut wie keine Ahnung.
Ich möchte keine fertigen Skripte von euch, sondern nur eine gedanktliche Hilfestellung für den richtigen Einstieg. Ich bin gerne bereit mich dann in die erforderlichen Themen einzulesen.

Folgendes Problem liegt vor mir.
Fehlermeldungen, die an verschiedenen Rechnern auftreten (die sich alle im gleichen Netzwerk befinden), sollen optisch aufbereitet auf einer Web-Oberfläche eines Service-Rechners aufgezeigt werden. Die Meldungen sollten automatisch gespeichert werden. Jedoch vom Service-Rechner auch löschbar sein.
Falls nötig, wäre die Installation eines Web-Servers kein Problem.

Das war es mal in groben Zügen.
Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand mit verständlichen Worten auf die Sprünge helfen könnte.

Besten Dank im Voraus.
Johnny60


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG