php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 15:30
castro
 Newbie
Links : Onlinestatus : castro ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
castro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Aprodo Auktionshaus?

Hallo,
ich habe mir seit gestern das Auktionshaus von Aprodo gezogen, ich habe auch einiges darüber gelesen und kenne die geschichten. Jedenfalls geht es um das einstellen der Gebote. Ich hatte viele Fehler darin gesehen aber möchte es gerne dennoch probieren zum laufen zu bringen.

Folgendes, das problem das mir gerade zu schaffen macht ist die Zeit-Einstellung. Ich habe nun von folgenden Werten in allen Php-dateien
von:
$year = substr($Auction['ends'],0,4);
$month = substr($Auction['ends'],4,2);
$day = substr($Auction['ends'],6,2);
$hours = substr($Auction['ends'],8,2);
$minutes = substr($Auction['ends'],10,2);
$seconds = substr($Auction[`ends`],12,2);
auf:
$date = strval($row["starts"]);
$y = substr ($date, 0, 4);
$m = substr ($date, 5, 2);
$d = substr ($date, 8, 2);
$h = substr ($date, 11, 2);
$min = substr ($date, 14, 2);
$sec = substr ($date, 17, 2);

Geändert. Nun dennoch gibt es ein problem. die Auktionen werden zwar bei Sofortkauf erfolgreich beendet, doch beim thema bieten erhalte ich nach gebotabgabe folgende Fehlermeldung in der bid.php

update auctions set current_bid=44,starts=2007-05-15 10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"' at line 1

Könnte mir evtl. jemand bitte Helfen, ich habe alles versucht aber komme nicht weiter. Im bereich SQL-Änderungen ect. bin ich Anfänger!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 15:37
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Poste doch mal den ausschnitt aus der bid.php indem das Update statement steht.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 15:44
castro
 Newbie
Links : Onlinestatus : castro ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
castro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hhcm
Poste doch mal den ausschnitt aus der bid.php indem das Update statement steht.
Habe die bid.php als txt angehängt!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt bid.txt (13,9 KB, 100x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 15:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Aprodo Auktionshaus?

Zitat:
Original geschrieben von castro
update auctions set current_bid=44,starts=2007-05-15 10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"' at line 1
Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit den Grundlagen der Syntax von MySQL beschäftigt hat, müsste wissen, a) dass und b) warum das so nicht funktioniert, sondern kollossaler Blödsinn ist.

Wenn das also nicht an einer Änderung durch dich liegt, sondern bereits das Script diesen eklatanten Fehler enthält - dann ist jetzt der geeignete Zeitpunkt, es wegzuwerfen. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ähnliche, vielleicht sogar noch größere und gravierende Fehler enthalten - womöglich auch solche, die sich gar nicht auf Anhieb bemerkbar machen, aber später sowohl Systemstabilität als auch Datensicherheit gefährden.
Zitat:
Könnte mir evtl. jemand bitte Helfen, ich habe alles versucht aber komme nicht weiter. Im bereich SQL-Änderungen ect. bin ich Anfänger!
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...ng-syntax.html
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 15:57
castro
 Newbie
Links : Onlinestatus : castro ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
castro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Aprodo Auktionshaus?

Die originale unveränderte bid.php habe ich hier jetzt angehängt, die vorige ist die die von mir teils geändert wurde.

Bei der geändert bzw. gepostete bid.php funktioniert es bis zur gebotabgabe. dann taucht wie berichtet dieser SQL fehler auf.

bei der bid.php die in diesem post angehängt wurde, erscheint eben nur das das gebot als 0,00 euro als maximalwert angeben wird, somit erscheint eine fehlermeldung bei der kein gebot abgegeben worden ist.

bei änderung der bid.php beim ersten anhang wird immerhin eine gebotangabe erfolgreich abgegeben, nur nach der gebotabgabe erscheint der fehler und das gebot wurde nicht erfolgreich als weiterer bieter anerkannt!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt bid.txt (13,9 KB, 99x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 16:01
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und was erwartest du von diesem Forum genau ? Dass jemand den ziemlich unleserlichen Code durchliest und ihn dir korrigiert ?
Wenn ja viel Spass beim warten. Alternativ lass dich zur Projekthilfe verschieben oder mach ein Jobangebot draus.
--> mal erhlich schmeiss das Script weg, wie wahsaga schon sagte da sind sicherlich noch andere Fehler drin. Ev auch solche die dich den Server resp. DB kosten könnten.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 16:07
castro
 Newbie
Links : Onlinestatus : castro ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
castro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja erwarte ich schon irgendwie.. spass, es geht mir nur darum diese zeit/gebotsende zu korrigieren. ich hab schon viel an dem script ändern müssen damit es einigermassen gut funktioniert. bis jetzt klappt alles einwandfrei ausser der zeit. das angebot wird gestartet, und ist wenn ich nicht die änderung an der bid. vorgenommen hätte sofort beendet.

Es ist halt so das dies das erste auktionsscript ist das bis hierher gut funktioniert hatte. gleiche scripte von anderen anbietern sind noch fehlerhafter oder funktionieren überhaupt nicht. eine auktionssoftware ist nicht gerade leicht zu finden, und ich such schon ne weile nach einem das frei erhältlich ist oder eines das man ingang kriegen könnte.

ich könnte mir auch eins kaufen, keine frage. aber ich bin der typ der gerne sich durch probieren und probieren die skriptsprachen- (kenntnisse) aneignet!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.