php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 16:13
Andy2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy2k ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
Andy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche jemanden der mir eine Kleinigkeit anfertigen kann

Hallo Leute.

Bin ich froh das es so Foren wie dieses hier gibt *g*

Ich suche ein eigentlich für Progger bestimmt Kinderleichten Code *g*

Und zwar brauch ich eine Seite wo man Preise ausrechnen kann:

Ein User gibt die Menge und den Preis pro Stck. ein.
Dann zeigt das Script den Gesamtpreis, Gebühren die anfallen und den Gesamtpreis inkl. Gebühren an.

Ich kann zwar ein bisschen html, aber php ist für mich das reine Chaos. Muss ich endlich mal lernen wie man das macht.

Wäre echt nett, wenn mir jemand sowas basteln kann, so dass ich nur noch das Design drumrum ändern bzw. bauen muss.


MfG
Andy2k
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 16:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Dir jemand helfen soll, mußt Du schon etwas genauere Angaben machen. Woher kommen die Gebühren, wo sind die festgelegt? Wieviele Posten sollen eingegeben werden können?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 16:49
Andy2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy2k ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
Andy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Wenn Dir jemand helfen soll, mußt Du schon etwas genauere Angaben machen. Woher kommen die Gebühren, wo sind die festgelegt? Wieviele Posten sollen eingegeben werden können?
Die Gebühren sind von Paypal und sind:

1,9% auf den Gesamtpreis + 0,35€

Das kann man nirgends auslesen, sollte also mit in dem Code drin sein.

Man brauch als User nur ein Posten eingeben, also nur einmal die Menge und einmal den Preis pro Stck.

Weitere Angaben sind nicht nötig, weil das Script nur ausrechnen soll, wieviel Gebühren es kosten würde und wie dann der Gesamtpreis wäre.

Ich hab ma ne Skitze gemacht:



MfG
Andy2k
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-09-2007, 17:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für ne Komplettlösung bin ich grad zu faul.
Aber hier eine Rohlösung. Sie bezieht auch die zusätzlich berechneten PayPal-Gebühren mit ein und nicht nur die Grundgebühr.

Mach ein <form>, Gib ihm die selbe Seite als "action"
Ins <form>:
Gib dem Textfeld "Menge" den Namen "menge" (kleingeschrieben)
Gib dem Textfeld "Preis pro Stück" den Namen "preis" (dito)
Gib dem Button "Absenden" den Namen "send"

Dann am Anfang der Seite, vor <HTML>:

PHP-Code:
<? 

 
// Hier PayPal-Gebühren eingeben.
 
$gebuehren 0.35;

// Hier den Prozentsatz geben, der obendrauf als Gebühr 
// abgezogen wird (normal glaube ich 1,9%)
// 0 angeben, wenn keine prozentuale Gebühr.

 
$prozentsatz 1.9;

 if (
$_REQUEST["send"])
  {

     
$menge$_REQUEST["menge"];
     
$preis   $_REQUEST["preis"];

    
// Menge muß eine ganze Zahl sein

    
$menge intval ($menge);

     
// Preis darf mit Komma oder Punkt angegeben sein

     
$preis floatval($preis);
  
     
// Prüfung
     
if ($menge 1) die ("Bitte geben Sie eine Menge ein!");

     
// Prozentualer Gebührenaufschlag

     
if ($prozentsatz 0)
     
$gebuehren+= (($preis * ($prozentsatz/100)));
     

     
$zwischensumme number_format($menge $preis2","".");
     
$gesamtsumme    number_format($zwischensumme $gebuehren2","".");
     
$gebuehren number_format($gebuehren2","".");
    }

?>
Dann an die Stelle, wo der Preis zusammen angezeigt werden soll:
PHP-Code:
<? echo $zwischensumme?>
Und da, wo die Gebühren angezeigt werden sollen
PHP-Code:
<? echo $gebuehren?>
... und die Gesamtsumme:
PHP-Code:
<? echo $gesamtsumme?>
Nicht getestet, müßte aber klappen.

Geändert von pekka (23-09-2007 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 16:55
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Für ne Komplettlösung bin ich grad zu faul.
- was fehlt bei dir denn noch zu der komplettlösung??? dat bisserl html...

find ich aber schön, wenn so geholfen wird!
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 17:27
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ausnahmsweise!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 21:19
Andy2k
 Newbie
Links : Onlinestatus : Andy2k ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
Andy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat so nicht Funktioniert. Aber nach ein paar kleinen Änderungen funktioniert das perfekt

Vielen Dank für die Hilfe.
Sieht man nicht alle Tage sowas


MfG
Andy2k
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.