php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 16:28
krown
 Newbie
Links : Onlinestatus : krown ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
krown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Überfordert

Hallo,

ich schreibe aus höchster Not, da ich nicht mehr weiter weiß. Vorab: Ich bin PHP und MySQL Noob.

Zu meinem Problem:
Ich hab eine bestehende Seite übernommen die ein vollständiges Admin-BackEnd hat. Ich habe bereits eine neue Seite gemacht aber ein paar Funktionen wären aber für mich auch in Zukunft interessant also liegt die alte Seite auch auf meinem Server. Ich hab das alles schonmal zum laufen gebracht aber von heute auf morgen kann ich nichts mehr machen weil Fehlermeldung :

Zitat:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Das hab ich umgeändert in:
PHP-Code:
mysql_connect("$server""$user""$pass") or die ("Keine Verbindung");
  
mysql_select_db ("$dbname") or die ("DB nicht vorhanden");
  
$res mysql_query("select `text` from ticker ") or die ("MySQL-Fehler: " mysql_error()); 
Jetzt bekomm ich:

Zitat:
MySQL-Fehler: Table 'erfurtfun.ticker' doesn't exist
Ich komm auch nicht mehr in meine Datenbank um dort irgendwas was zu checken.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich blick so gut wie gar nicht mehr durch und wollte fragen ob mir jemand bei meinem Projekt etwas helfen würde, oder zumindest Unterstützung anbietet....

gruss.....

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 13:42
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Überfordert

Zitat:
Original geschrieben von krown
aber von heute auf morgen kann ich nichts mehr machen weil Fehlermeldung
hat da irgendwer oder irgendwas deine tables gelöscht (deine datenbank-tabellen)?

hast du die änderungen gemacht und es lief erst noch, oder geschah das alles nach den hier gezeigten änderungen?
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 13:48
krown
 Newbie
Links : Onlinestatus : krown ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
krown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab gar nichts gemacht...wie gesagt erst lief es und plötzlich kamen diese fehlermeldungen. dann hab ich die oben aufgeführten änderungen vorgenommen und jetzt geht gar nmix mehr.

Ich hatte vorher auch keine tabellen...glaub ich.

Ich habe in einer .txt datei die komplette datenbank von damals. Sollte ich die nochmal einspielen ?

Wenn ja, Wie ? PHPmyAdmin connected nicht und sagt es gibt keinen Server .... Ist schon alles sehr verdächtig.

gruss. krown.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 13:56
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klingt so, als wäre dein db-server down.

bist du bei einem provider? hast du einen eigenen server? machst du das ganze lokal (wamp o.ä.)?
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 13:58
krown
 Newbie
Links : Onlinestatus : krown ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
krown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab nen server bei 1 und 1....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 14:13
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dein phpadmin in keiner weise verändert hast, und du von heute auf morgen auch darüber nicht mehr auf die db zugreifen kannst....

... das ist dann wohl ein fall für den 1&1 support...
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.