php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 14:41
Selina
 Newbie
Links : Onlinestatus : Selina ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
Selina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Doppelvoting

PHP-Code:
$ip1 getenv("REMOTE_ADDR"); 

if(
$ip1 == $ip2
  { 
  
Bitte keine Doppelvotings absetzen
  

  else 
       { 
       
Bitte keine Doppelvotings absetzen
       

nachdem muss ich ja das in einer db speichern und abgleichen aber wie,damit von einer ip nicht über 4 stimmen gutgeschrieben wird
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 14:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du mußt bei jeder Stimmabgabe die IP mit speichern.
Dann kannst du prüfen, ob die IP des Abstimmenden schon gespeichert ist, er also schon mal abgestimmt hat.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 15:07
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wieso gibst du beim if das selbe an meldung aus wie beim else.

1. Ip des Voters in db speichern
2. In db abfragen ob es datensatz mit voter ip gibt, ausgabe mit num_rows zusammenzählen, ergebnis wird entweder 0 oder 1 sein. im if fragst du nun ob 0 oder 1 rauskommt, dementsprechen lässt du voten oder auch nicht.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 15:21
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die IP kann schnell gewechselt oder (so) erst gar nicht ermittelt werden (z.B. wenn der Besucher hinter einem Proxy sitzt). Das Problem hat man aber in der Regel immer. Unter Umständen kann es zur "Verlässlichkeit" beitragen, einen Cookie abzusetzen, dass an Umfrage xyz bereits teilgenommen wurde. Auch das lässt sich zwar umgehen oder klappt erst gar nicht, wenn der Besucher Cookies deaktiviert hat, dürfte aber immerhin für die Mehrheit funktionieren und sichert dich zumindest ein Stück weit besser gegen Mehrfachabstimmungen ab.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 09:59
Selina
 Newbie
Links : Onlinestatus : Selina ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
Selina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja aber wie mach ich das wie das da was es unten steht
könnt ihr mir helfen

pls

1. Ip des Voters in db speichern
2. In db abfragen ob es datensatz mit voter ip gibt, ausgabe mit num_rows zusammenzählen, ergebnis wird entweder 0 oder 1 sein. im if fragst du nun ob 0 oder 1 rauskommt, dementsprechen lässt du voten oder auch nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 10:07
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fertigen Code wirst du hier nicht bekommen! Das sind Grundlagen, das bekommst du hin. Und wenn du dann doch irgendwo festhängst, kommst du einfach wieder!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.