php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 01:49
prophp
 Newbie
Links : Onlinestatus : prophp ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 26
prophp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Brauche wieder dringend Hilfe!

Hallo, ich kann beim besten Willen und grübeln leider die Umsetzungshilfe nicht ganz umsetzen, brauche dringend eure Hilfe!

Es geht um Folgendes:
Ich muss ein eMailformular erstellen, bei den sämtliche "Feldnamen" rot erscheinen, wenn die dazugehörigen Felder nicht ausgefüllt sind!


ich verstehe da einiges noch nicht!

---------------------------------------------------


Zur Sache mit der Fehlervariable, ich würde diese wie folgt setzen:

//für den farbigen Feldnamen
wie kann ich eine Fehlervariable setzen?
Es sollen ja bei leeren Feldern die Feldnamen rot erscheinen!

//Meine Vorgehensweise
1. //mit isset überprüfen, ob Formular existiert, wenn nicht anzeigen

2. //mit isset und empty sämtliche Felder überprüfen, ob sie gesetzt sind oder leer

3. //wenn Felder nicht ausgefüllt sind, dann Fehlervariable setzen
wie kann ich diese setzen, es sollen ja nur "die Feldnamen rot erscheinen, deren Felder nicht ausgefüllt sind.

Wie kann ich das in einer Fehlervariable setzen, es können ja mehrer Felder nicht ausgefüllt sein?

//fehlervariable vielleicht so?
$email ="email", $vorname="vorname" ;
ich wüsste sonst nicht wie?

//ansonsten, würde ich das Ganze so umsetzen:
if(!isset($_POST["absendename"]))
{
//an dieser Stelle würde ich den Quellcode für das Formular
kopieren, oder per include reinsetzen. Was ist richtig?
}

//Fehlervariablen überprüfen
if(isset($email || $vorname))
{
//Feldnamen farbig erscheinen lassen
wie mache ich das? Ich konnte da leider nichts finden!


Tschuldigung, ich habe keine Ahnung, wie ich die Sache mit der Fehlervariable machen könnte, gibt es hierfür denn kein Skript?
__________________
Ich möchte mich bei Allen dir mir beim Umsetzen von meinen Lernzielen helfen bedanken!
### Eine BITTE ###
Bitte gebt mir Rückmeldungen über: Strukturfehler, Schreibstil und Ausdrucksweise in Fragen und Antworten

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 09:58
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich mache ja eigentlich nicht deine Hausaufgaben, aber bevor du auf der weiteren Suche noch in ein weißes Feld "OK" eingibst, geb ich dir mal einen Tipp:

PHP-Code:
if(!isset($_POST["feld"])) echo "class='formerror'"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 11:17
aXu
 Newbie
Links : Onlinestatus : aXu ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: CH
Beiträge: 47
aXu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weshalb isset verwenden wenn es mit empty() auch geht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 11:19
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hätte beides genommen:

PHP-Code:
if(!isset() || empty()) ... 
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 11:32
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kannst du mal aufhören hier jedes mal einen auf "dringend" und super wichtig zu machen? Sowas ist in keinem Forum - und erst recht nicht hier in Projekthilfe - angebracht!

Zitat:
ich hätte beides genommen: if(!isset() || empty()) ...
Klar, doppelt gemoppelt hält besser, oder wie soll man das verstehen? RTFM da steht warum das isset() sowas von überflüssig ist!
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-01-2008, 11:49
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war sogar so wichtig und dringend, man hatte nichtmal Zeit PHP-Tags einzufügen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.