php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 21:39
Atako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Atako ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 2
Atako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bitoperations- Funktionen für 64bit kompatibel machen...

Hey!

Ich habe ein Skript, welches eine Serverliste von GameSpy abfragt. Leider funktioniert dieses Skript anscheinend nur auf 32bit Systemen (zB. bei mir lokal auf XAMPP), auf 64bit macht es aber Probleme (zB. bei meinem Webhoster) d.h. es werden total falsche IP's und Ports angezeigt.
An den PHP Einstellungen liegt es wohl nicht, da ich diese lokal identisch mit denen meines Webhosters eingestellt habe.

Falsche Ergebnisse siehe hier:
http://rhonkar.kilu.de/test/index2.php

Die Ports müssten alle 15425 sein, manche 15426 und 15427.. aber nicht solch ein Wirrwarr. Die IP's stimmen auch alle nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt dass das Skript eigene Bitoperations- Funktion verwendet, welche nur für 32bit ausgelegt sind.

Frage:
Könnte man solche Funktionen ohne großen Aufwand so umschreiben, dass sie unter 32- UND/oder 64bit laufen (UND wäre mir lieber)?

Die meiner Vermutung nach betroffenen Funktionen:

function lshiftright($var, $amt)
function _BF_SHR32($x, $bits)
function _BF_SHL32($x, $bits)
function _BF_OR32($x, $y)
function _BF_ADD32($x, $y)
function _BF_GETBYTE($x, $y)

(In SharedDecode.php)

Ich denke, mehr ist es nicht. Aber so genau weiß ich es leider nicht.
Zu finden ist das Skript hier:
http://rhonkar.kilu.de/gsquery.rar
(Größtenteils nur Decodierung und Generierung eines Validationsschlüssels)

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte. Leider habe ich mit Bitoperationen nix am Hut.

Zusatzinformation:
Code:
Webhoster:
PHP_VERSION=5.1.6
PHP_OS=Linux
PHP_INT_MAX=9223372036854775807
PHP_INT_SIZE=8
+1 -> -9223372036854775808
- -> -9223372036854775807
-1 -> -9223372036854775808
L -> dcba
N -> abcd
V -> dcba


Lokal:
PHP_VERSION=5.2.5
PHP_OS=WINNT
PHP_INT_MAX=2147483647
PHP_INT_SIZE=4
+1 -> -2147483648
- -> -2147483647
-1 -> -2147483648
L -> dcba
N -> abcd
V -> dcba
Vielen Dank!
MfG,
Atako

Geändert von Atako (01-05-2008 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 21:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass das jemand für dich übernimmt.

Aber ich kann dir Hoffnung machen. Ähnliche Probleme gab es damals mit der sog. "google_magic". Dabei geht es um Die Pagerank-Abfrage bei Google. Ist aber nicht so wichtig, aber die haben die Sache mit den 64bit Systemen auch hinbekommen, in der Richtung könntest du also weiter kommen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 22:11
Atako
 Newbie
Links : Onlinestatus : Atako ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 2
Atako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist, dass ich keinerlei Ahnung von Bitoperationen habe, und schon garnicht was diese Funktionen machen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man nur ein paar Zahlen ändern muss und das ganze läuft wieder.

Von da her hoffe ich einfach mal auf jemanden, der sich auskennt und für den das ein Klacks ist.

Danke!
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.