php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 17-05-2008, 22:24
Raph
 Newbie
Links : Onlinestatus : Raph ist offline
Registriert seit: May 2008
Ort: Amberg
Beiträge: 9
Raph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Raph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das ist klar, aber wie geht das?

Ich habe im Kopf meiner index.php eine function includet, in der ich das gern drin stehen hätte.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-05-2008, 22:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, aber das haben UzumakiNaruto und ich dir bereits beschrieben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17-05-2008, 22:28
Raph
 Newbie
Links : Onlinestatus : Raph ist offline
Registriert seit: May 2008
Ort: Amberg
Beiträge: 9
Raph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Raph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na ja, aber nicht so das ich es verstehe, na ja, ich gebs auf..
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-05-2008, 02:21
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
@uzu, das ersetzt aber auch nur einen simplen Text und nicht eine komplette Datei. Da müsste dann schon sowas her:

PHP-Code:
include 'config.inc.php';

$tpl_header = new template('head.html');
$tpl_header->read_template();
$tpl_header->replace('title''Titel der Seite');

$tpl_main = new template('homepage.html');
$tpl_main->read_template();
$tpl_main->replace('head',$tpl_header->echo_template());

echo 
$tpl_main->echo_template(); 
Die ReadTemplate() Methode würde ich übrigens entweder vom Konstruktor aufrufen lassen. Spart wenigstens eine Zeile.
OffTopic:
hast du auch wieder recht, die klasse kommt ja nicht von mir, habe sie irgendwann mal gefunden und verwende diese schon ewig. Habe mich mit Klassen noch nie wirklich auseinander gesetzt, habe sie in Java schon immer gehasst.
Bis jetzt habe ich einfach noch keinen sinn darin gesehen eine zu schreiben



Normalerweise arbeite ich auch anders mit dem Template System.

theme.php
PHP-Code:
function site($content)
{
   
# datei laden
   
$template_design = new template("template_design.html");
   
# datei einlesen
   
$template_design->read_template();
   
# navigation laden
   
$template_design->replace("navigation"navi());
   
# INHALT laden der übergeben wird
   
$template_design->replace("content"$content);
   return 
$template_design->echo_template();

datei.php
PHP-Code:
include ("theme.php");

$template_content = new template("template_CONTENT.html");
$template_content->read_template();
$template_content->replace("title""content_title");
$template_content->replace("text""content_text");
$content $template_content->echo_template();

echo 
site($content); 
auf DIESEM wege lade ich einzelne templates in ein "bestimmtes" feld des templates "design", über die funktion site() ;-)

wollte das jetzt nur nicht SO aufdröseln, Raph soll ja auch noch was zu tun haben.

@Raph
Vielleich erzählst du uns einfach mal, WAS das genau bezwecken soll?

Was ein Template-System ist weißt du???? Kurz, damit der designer sich nicht durch php-code schlagen müssen um das design der webseite zu ändern, deswegen gibts templates, die unter umständen variablen beinhalten und der php entwickler diese dann füllen kann.

Zitat:
Original geschrieben von Raph
[b]
Also
Ich möchte ja einfach nur schrieben

{php}

und dann soll die datei php.tpl aus dem ordner templates ausgelesen werden.

ohne das ich jedes mal irgendwas schreiben muss...
[b/]
naja ...
PHP-Code:
echo load_template("php");

function 
load_template($tpl_file)
{
   
$file = @fopen("/pfad/zur/datei/".$tpl_file.".tpl""r");
   while(!
feof($file))
   {
      
$temp fgets($file4096);
   }
   return 
temp;

UNGETESTET
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18-05-2008, 03:09
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso nicht file_get_contents()? Ist schneller.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-05-2008, 15:40
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist vermutlich aufs alter der Klasse zurückzuführen. Ist ja nicht die einzige Unstimmigkeit im Konzept.

Aber er hat ja geschrieben, dass er sie mal irgendwann irgendwo gefunden hat. Und es diente ja eigentlich auch nur der Veranschaulichung.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.