php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:17
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard Template-System will nicht so ganz

Hallo,

ich schreibe gerade an einem Simplen Template System

PHP-Code:
public function display($template)
  {
    
$this->parse($template);
  }
  
  private function 
replace_assigns($code)
  {
    return 
preg_replace('#\{([a-z0-9\-_]*?)\}#is', ((isset($this->assigns[1])) ? $this->assigns[1] : '') , $code);
  }
  
  private function 
parse($template)
  {
    
$content file_get_contents($this->template_dir $template '.html');
    
$content $this->replace_assigns($content);
    echo 
$content;
  } 
Mein Problem ist, das die variable: {test} => "testsatz"

im template nicht ersetzt wird... und dann hätt ich noch die frage ob es eine performantere (hoffe das ist richtig so) Methode gibt um das ganze zu ersetzen und auszugeben.

Vielen Dank!
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:21
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich mag mich ja irren .. aber sollte man dem template script nicht ZWEI variablen übergeben?? einmal den "variablen-namen" in der html datei .. und durch was sie ersetzt werden soll?
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:24
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

$this->assigns = array(); !!!

das heißt: $this->assigns['test'] = 'testsatz';

und da innerhalb einer classe ja auf variablen zugegriffen werden kann muss ich nichts übergeben.. auser den html code... der rest wird ja von der jeweiligen funktion dann gehohlt...
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
return preg_replace('#{([a-z0-9-_]*?)}#is', ((isset($this->assigns[1])) ? $this->assigns[1] : '') , $code); 
Ähm? In deinem pattern steht nichts von "test". wieso sollte gerade dieser Platzhalter ersetzt werden?

Die Funktion display($template) ist natürlich auch ziemlich überflüssig.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
$this->assigns = array(); !!!
Das kann man anhand deines Scriptest vermuten, konkrete Werte verheimlichst du aber. Also beim besten willen kein Grund hier rumzuschreien.

Zitat:
und da innerhalb einer classe ja auf variablen zugegriffen werden kann muss ich nichts übergeben.. auser den html code...
Dann würd ich mir die Übergabe des HTML-Codes doch erst recht sparen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:53
Witzigerkiller
 Newbie
Links : Onlinestatus : Witzigerkiller ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 105
Witzigerkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Witzigerkiller eine Nachricht über ICQ schicken Witzigerkiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

das mit der variable test war nur ein beispiel... natürlich sollen alle ersetzt werden... der code ist eigentlich richtig ich weiß nurnich worans hakt.. aber ich schau mir einfach andere tpl systeme an wie die das machen
__________________
Mfg Tobias Dosch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-05-2008, 20:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Code ist nicht annähernd richtig!

http://regexp-evaluator.de/evaluator...5077/#ergebnis

Da siehst du was er macht.

Woher soll der Code nun wissen, dass er "test" mit "testsatz" oder "Foo" mit "Bar" ersetzen soll? Raten?

Zitat:
aber ich schau mir einfach andere tpl systeme an wie die das machen
Setzt doch einfach was fertiges ein oder verzichte ganz darauf.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.