php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 12:10
tulli
 Newbie
Links : Onlinestatus : tulli ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 6
tulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard scripte für sms empfang und antwort

ich habe ein opernspielplanportal (ohne werbung & profit) gestartet und versuche dort eine sms-spenden-funktion einzubauen. dazu habe ich mich als neuling in zwei kleinen script'chen versucht und wollte hiermit fragen, ob diese jemand mal korrektur checken kann? vielen dank & grüße!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 12:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn es wirklich nur kleine Scripte sind, kannst du sie hier als Anhang einstellen. Wird sich sicher jemand finden, der einen Blick drauf wirft.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 12:36
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein paar Skriptchen weren für den Zweck wohl nicht reichen. Dafür brauchst du einen SMS-Gateway-Provider...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 12:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich gehe mal davon aus, dass eben dieser Provider einen Push an die Scripte sendet. Und um die Arbeit des Providers braucht TS sich ja nicht zu kümmern.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 12:55
tulli
 Newbie
Links : Onlinestatus : tulli ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 6
tulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Hilfe. Einen Provider habe ich, auch ein Beispiel. Nur will ich nicht voten oder etwas anbieten, sondern einfach nur das Gateway ansprechen und eine Antwort senden und da gibts irgendwo ein kleines Problem. (ich bin leider kein PHP-Spezi)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 12:58
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann lade sie halt mal hoch! Und beschreibe dein Problem genau.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:06
tulli
 Newbie
Links : Onlinestatus : tulli ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 6
tulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

o.k. hier die datei dazu gehört noch eine konfigurationsdatei, aber die würde ich nicht so gerne veröffentlichen - aber bitte nicht lachen ...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:11
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach ein Zip draus, das klappt immer!
Und vertrauliche Daten unbedingt rausstreichen. Google ist alle 10 Minuten hier.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:21
tulli
 Newbie
Links : Onlinestatus : tulli ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 6
tulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe ein pdf daraus gemacht - kannst Du's lesen?

also das geht so: user sendet sms an nummer mit einem keywort, dann wird eine url angesprochen (hinterlegt sind diese parameter) und eine antwort gesendet (vielen dank ...) das ist alles, eigentlich.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf sms.pdf (52,0 KB, 202x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:26
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm ohne genauere Fehlermeldung oder -Beschreibung wird man dir hier nicht weiterhelfen können... Außer jemand hat Zeit und Lust und schaut es sich direkt an.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:33
tulli
 Newbie
Links : Onlinestatus : tulli ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 6
tulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kann bei dem provider sehen, dass die sms ankommt, aber sie steht nicht unter empfangene / beantwortete sms - sondern unbeantwortete sms. deshalb denke ich, dass ich etwas in dem scriptchen vergessen habe richtig einzufügen

hier nochmal die configurationsdatei
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf config ohne parameter.pdf (18,8 KB, 210x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt - das kann alle möglichen Gründe haben, Spekulieren ist müßig. Vor allem, wenn man die Schnittstelle nicht kennt. Warum fragst du nicht den Provider? Die wissen, wie man ihre Server ansteuert, und sehen vielleicht auch die Fehlermeldungen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-06-2008, 13:39
tulli
 Newbie
Links : Onlinestatus : tulli ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 6
tulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stimmt, ich kann auch den provider fragen ... :-) erstmal vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.