php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 00:13
Dirmhirn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dirmhirn ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 7
Dirmhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Stückliste, Teileliste, Partliste

HI!

Ich bin auf der Suche nach einer Stückliste, Teileliste, Partliste,...

Also ein System in, dass ich Bauteile eingeben und anschließend zu Baugruppen "zusammenbauen" (also eine Liste erstellen) kann.

Gibt es soetwas fertig?

Das ganze sollte webbasierd sein. Hab mich schon auf http://www.opensourcecms.com/ und Wikipedia umgeschaut. Google hat mir leider auch keine erfolg gebracht (die wörter werden einfach zu oft verwendet..).

lg Dirm
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 19:01
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Gibt es soetwas fertig?
eher nein. Aber du hast ja schon richtig im Projekthilfe gepostet.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 19:19
Dirmhirn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dirmhirn ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 7
Dirmhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm schade. dachte soetwas wird öfter benötigt.

alternativ würde ich ein Shop, Foto-Gallerie oä. suchen. Also so ein CMS oder so.

einfach was Excel tabellen artiges *gg*
in das man bilder und daten eintragen kann.


glaubst es findet sicvh jemand der mir das schnell mal schreibt ;-)

na, ändern müst ichs sowieso. Das es nichts gibt das genau auf meine Bedürfnise abgestimmt ist das denk ich mir eh. Aber so ein Grunderüst wäre fein :-)

lg Dirm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 11:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
glaubst es findet sicvh jemand der mir das schnell mal schreibt ;-)
In der Regel nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielleicht kannst du potentiellen Programmierern aber ein bisschen entgegen kommen. Bei kostenlosen Projekten wäre dies zumindest eine detailierte(!) Projektbeschreibung, so dass ein potentieller Programmierer nicht erst noch 100 Nachfragen stellen muss.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 12:13
Dirmhirn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dirmhirn ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 7
Dirmhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja extra programmieren muss niemand etwas, das machen wir dann schon selber. Wissen ja selber noch nicht genau was da alles rein soll...

hab mir nur gedacht vll gibt es soetwas fertig.

Aber genau, falls doch jemand so ein System kennt:
IUch suche eine Teiledatenbank:
Db in der einzekteile gespeichert sind. Bild, ID, Gewicht Volumen, Name....

Dann soll man einzelne Teile zu einem Produkt zusammenstellen können. Also TeilA, Teil B, Teil D, Teil X, Teil Y ,,....
Diese Teile sollen dann in einer Tabelle angeziegt werden, und auch wie oft das Teil vorkommt.
1. Saplte alle Daten zu Teil A - 10 mal
2. Saplte a D zu Teil B - 1 mal
....

Weitere funktionen wie PDF, Druck , Excel Export wären natürlich super.
Und diverse Zusatzinfos: Gesamtgewicht, teilemnge, ....

Praktisch wäre es wenn es das "Teil-Management" schon gäbe, also erstellen, ändern, löschen - das wäre guter anfang.

Wenn es das als fertiges CMS system oder auch PHP -code gäbe. wäre das super.

lg Dirm
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 14:44
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn es ein CMS sein soll, dann fällt mir spontan eZ Publish ein. Dort kannst du beliebige Inhaltsklassen erstellen, die die gewünschten Felder (Name, Gewicht, Bild,...) enthalten.

Die Objekte/Teile davon kannst du im Admin dann über die Seiten-/Ordnerstruktur zu Produkten zusammenfassen. Die Ausgabe kannst du flexibel über Templates nach deinen Bedürfnissen (Tabelle, Summen,...) erstellen.

PDF und Druckansicht ist kein Problem, ebenso dürfte ein Excel-Export keine große Hürde darstellen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 15:25
Dirmhirn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dirmhirn ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 7
Dirmhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tip.

also das Seiten erstellen ging ja mit eZ Publish rel einfach. Also habe einmal die Online Demo ausprobiert.

aber wo sind diese "Inhaltsklassen" (auf englisch)?

So Articel und so hab ich gefunden, aber so eine ganz freie Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

lg Dirm
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 16:47
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

In der Online-Demo musst du dich in das Administrations-Interface einloggen.

Dort dann unter "Setup->Classes". Ist aber im Online-Demo nicht freigeschaltet. Musst dir halt das System runterladen und selber irgendwo zum testen installieren.

Das ganze Klassen-System wird in der Online-Hilfe (Englisch) auch ganz gut beschrieben.

OffTopic:
An die Moderatoren:
Mal ne Frage: Ist es möglich die Links in den Beiträgen durch z.B. Unterstreichung deutlicher hervorzuheben? Je nach Monitoreinstellung fällt mir der Kontrastunterschied ganz schwer auf.

Geändert von eintrachtemil (26-06-2008 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 19:50
Dirmhirn
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dirmhirn ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 7
Dirmhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das schaut interessant aus. werds mir in der 2. Juli Woche einmal installieren und genauer ausprobieren.

Danke für den Tipp!

lg Dirm
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 20:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von eintrachtemil
An die Moderatoren:
Mal ne Frage: Ist es möglich die Links in den Beiträgen durch z.B. Unterstreichung deutlicher hervorzuheben? Je nach Monitoreinstellung fällt mir der Kontrastunterschied ganz schwer auf.
Prinzipiell wäre das natürlich möglich. Aber die Moderatoren sind dafür wirklich die falschen Ansprechpartner. Wenn musst du dich an den Betreiber (ebiz) wenden.
OffTopic:
Das wird aber sicher nicht kurzfristig umgesetzt. Scollbalken für die Codeauszüge im Posting haben wir bis heute nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.