php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-09-2008, 14:05
zaskia
 Newbie
Links : Onlinestatus : zaskia ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
zaskia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nach checkbox auswahl auf nächste seite weiterleiten

hallo,

ich habe eine frage.
und zwar, ich habe auf meiner anmelde seite die möglichkeit "bezahlung per rechnung" und "bezahlung per lastschrift" zur auswahl.
für die auswahl benötige ich folgenden code:

Code:
<input type="checkbox" name="" id="auswahl1"> <label for="auswahl1"> test </label>
anschließend habe ich einen weiter button der zur nächsten seite verweist.

wählt man eine der oben genannten bezahlungsarten aus sollte man weitergeleitet werden zum zuständigen formular.

wie oder wo ich den link eintragen soll weis ich nicht.
würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-09-2008, 14:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

0. Wenn es tatsächlich eine kommerzielle Angelegenheit ist, die zudem auch noch mit dem Bezahlvorgang zu tun hat, würde ich empfehlen, das ganze vom Profi machen zu lassen.

1. Eine Checkbox ohne Namen ist für ein "POST-Formular" nichts wert!

2. Buttons können von Natur aus nicht auf eine Seite verweisen. Sie können höchstens das Formular absenden.

3. Wäre es ja schonmal toll, wenn du wenigstens schonmal die Checkboxen (Radio wäre übrigens sinnvoller) anbieten würdest.

4. In einem Formular bedarf es keiner Links. Ein Link führt in diesem Kontext keinesfalls zu dem gewünschten Ergebnis.

5. Vielleicht definierst du noch mal klipp und klar, was deine Wunsch-Situation ist. Ich kanns mir zwar ungefähr vorstellen, allerdings verschwimmt das ganze ein wenig dadurch dass da haufenweise falsche Ansätze reingemischt werden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-09-2008, 14:42
zaskia
 Newbie
Links : Onlinestatus : zaskia ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
zaskia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

die umsetzung wird auch von einer firma gemacht, ich passe die html datei nur etwas an.

ich definierre noch einmal genauer.

ich habe eine anmelde seite wo zu erst die personalien auf genommen werden.

anschließend wählt man zwischen den zahlungsarten bezahlung per lastschrift oder bezahlung per rechnung.

nach dem man die zahlungsart ausgewählt hat drückt man auf den button weiter.

nun sollte sich das zuständige formular öffnen.

ich habe nun folgendes gemacht.

<label class="mandatory" for="zahlungsart_lastschrift">
<input type="radio" class="radio" name="zahlungsart" id="zahlungsart_lastschrift" value="lastschrift" checked="checked" />
Lastschrifteinzug
</label>


<label class="mandatory" for="zahlungsart_rechnung">
<input type="radio" class="radio" name="zahlungsart" id="zahlungsart_rechnung" value="rechnung" />
Rechnung
</label>

für den button

<input type="submit" class="submit" value="Weiter" />

wenn ich jetzt auf den button drücke öffnet sich jedoch immer die selbe seite.

Geändert von zaskia (08-09-2008 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-09-2008, 15:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann guck dir mal an, was $_POST enthält.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (08-09-2008 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-09-2008, 16:03
zaskia
 Newbie
Links : Onlinestatus : zaskia ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
zaskia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo,

hab keinen php code dabei.

das ding ist nur in xhtml/css umgesetzt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2008, 16:05
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ne, ist klar.

Und wie soll dann die Logik ins Programm kommen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.