php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-10-2008, 22:57
Raggazzi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Raggazzi ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Raggazzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular in DB speichern und Listenfeld aktualisieren

Hallo zusammen,

es handelt sich um eine Komponente für Joomla, die ich am zusammenbauen bin!

Ich habe ein Listenfeld "art" und ein Textfeld "art_tab" mit einem Save-Button. Der Svae-Button ist nur um das Textfeld "art_tab" in der Tabelle zu speichern, nicht aber die ganze Seite der Komponente.

Eine Tabelle "Auto" und eine Tabelle "Autoart" habe ich auch noch erstellt. Das Listenfeld sollte die Daten von der Tabelle "autoart" bekommen. und aber in der Tabelle "auto" speichern, wenn ich auf den Haupt-Save Button klicke.

Nun möchte ich aber zuerst folgendes Problem lösen! Wenn ich ein neuer Eintrag im Textfeld erstelle und danemben auf Save klicke, sollte es mir den Eintrag in der Tabelle "autoart" einfügen und das Listenfeld sofort aktualiseren.

So habe ich es vorher gemacht ("händisch eingefügt!"

PHP-Code:
<select name="autoart" id="autoart" size="1" />           
<
option value="TE" $tmp_te>AAAAAAAA</option>                           
<
option value="BE" $tmp_be >BBBBBBBB</option>
<
option value="OL" $tmp_be>CCCCCCCC</option>                         
</
select
Das ganze wollte ich jetzt so lösen:



Wie soll ich dies jetzt erstellen?!

Bedanke mich für Eure Hilfen!!

Gruss
PHP-Code:
function edit_autoart$option ) { 
# ----------------------------------------    
global $database;    
$row = new mos_autoart($database);    
$row->load($uid);          
$query "SELECT autoart_tab FROM #__autoart "                        ;      
$database->setQuery$query );      
if ( !
$database->query() ) {        
echo 
"<script type='text/javascript'> alert('".$database->getErrorMsg()."'); 
window.history.go(-1); </script>\n"
;      
}     
$member $database->loadObjectList();        
HTML_esz::edit_autoart$option$row$member); 

PHP-Code:
<?PHP         
if ($button==" OK ") {          
mysql_query("INSERT INTO #__autoart  VALUES('autoart_tab')");          
mysql_close();          
?>          
<?PHP         
} else { ?>          
<form method="post" action="edit_autoart">                     
<input type="text" size="30" maxsize="30" name="einsatzart" value="$row->autoart" id="autoart" />                          
<input type="submit" name="button" value=" Speichern ">          
</form>          
<?PHP         
?>
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auto-frage.jpg (4,5 KB, 117x aufgerufen)

Geändert von Raggazzi (08-10-2008 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-10-2008, 20:48
Raggazzi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Raggazzi ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 10
Raggazzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

hat niemand eine Idee?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 01:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du solltest kleinere Brötchen backen.

Offenbar hast du keine Ahnung von PHP oder SQL. Lies mal ein paar Anfängertutorials, lerne mit dem Manual umzugehen und fang mit kleinen Scripten an. Mit viel Fleiß und etwas Talent bist du schon in wenigen Wochen in der Lage, solche Probleme wie dein Jetziges selbst zu lösen.

Die Alternative kommt imho nicht in Frage; wir können dir diese Fitzelei da oben gerade rücken, aber dann kommst du sofort mit der nächsten Kleinigkeit. Denn außer echo wird dir erstmal nichts gelingen.


Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich halte das, was ich eben gesagt habe, für die sinnvollste Hilfe, dir ich dir geben kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-10-2008, 12:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*move* nach Projekthife
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.