php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 19:44
lausitzdesignor
 Newbie
Links : Onlinestatus : lausitzdesignor ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 3
lausitzdesignor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit dem includen

Also ich habe mich nach langer Zeit dazu überwuden meine Seite auch Frameless zu gestallten. Design war fertig der switch war eingebaut und alles lief. naja bis gestern als ich vom Webspace auf einen V-Server umgezogen bin.

Die Seite wird zwar noch angezeigt auch der switch geht noch nur habe ich überall auf jeder seite ein fehler oben drin.

Ehe ich hier jetzt zuviel schreib einfach mal ansehen.

www.lausitz-designor.de

der switch wird mit action=seitenname aufgerufen nicht wie viele andere mit action=seitenname.php

wollte ja ein switch haben wo ich nicht für jede einzelne datei ein eigenes array schreiben muss sondern nur den switch einbauen und jede datei mit action=irgendwas aufrufen kann. Hatte es so gewollt da ich öfters neue links einbaue und so nicht jedesmal zusätzlich ein neuen parameter in den array schreiben muss.

anbei mal mein code:

PHP-Code:
<?php 

$path
="./"

$dir=opendir ($path); 

$file_array = array(); 



while (
$file=readdir($dir)) 



    if (
filetype($path.$file)!="dir"

    { 

        
$file_array[basename($file,".php")] = $file

    } 



closedir($dir); 



function 
getInclude($file_key,$files_array,$error_file="404.php") { 

   if(isset(
$files_array[$file_key])) { 

      return 
$files_array[$file_key]; 

   } 

   else { 

      return 
$error_file

   } 







if(isset(
$_GET['action'])) { 

   include (
getInclude($_GET['action'],$file_array)); 



else { 

   include(
"service.php"); 





?>
sobald ich in der zweitenb zeile das ./ in sites/ ändere und die zu includenen seiten in den sites ordner kopiere geht es aber auch nur wenn in dem hauptordner die jeweilige datei auch drin ist, also seite.php im hauptordner und seite.php im ordner sites. Sobald ich die seite.php aus dem hauptordner raus nehme geht es schon wieder nicht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 20:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

entweder arbeitest du mit relativen pfadangaben oder mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 20:35
lausitzdesignor
 Newbie
Links : Onlinestatus : lausitzdesignor ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 3
lausitzdesignor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die schnelle antwort könntest du mir eventuell nur noch sagen wie das skript richtig aussehen muss? hab wie gesagt nicht gerade viel ahnung von php da ich mich eher um grafiken kümmere. Daher weiss ich jetzt leider nicht in wie weit ich jetzt das script anpassen muss das es funktioniert.

Mit besten dank schon im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-01-2009, 15:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verkauft interaktive Websites, aber scheitert an einem Include?

Wie hast du es denn probiert einzubauen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-01-2009, 15:15
lausitzdesignor
 Newbie
Links : Onlinestatus : lausitzdesignor ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 3
lausitzdesignor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also das Skript war eigendlich nicht fehlerhaft das hatte nur was mit dem safe mode in php e.c.t. zu tun. Hab jetzt mal einen neuen switch neu aufgebaut der geht jetzt auf jeden fall und ist noch ein wenig besser als der andere. Falls den jemand gebrauchen kann bescheid geben poste ihn dann gerne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.