php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 20:01
ichbinsdertoby
 Newbie
Links : Onlinestatus : ichbinsdertoby ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
ichbinsdertoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wert aus Datenbank in ein Textfeld

Hallo Leute, ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter.

Ich möchte in ein Formular nach einer Kundennummer suchen.
Dann soll der z.b. der gefundene Vorname in das Textfeld Vorname geschrieben werden .. ich bekomme das aber nicht hin.


hier mal das gekürzte Skirpt

PHP-Code:
<form action="" method="post">
    <b>Daten Anlegen</b><br>
    Kundennummer :    <input type="text" name="a_id" value="<?php if (isset($_POST['a_id'])){echo $_POST['a_id'];}?>">
    Vorname :        <input type="text" name="a_vorname" value="
                <?php 
                    
if (isset($_POST['a_id'])&& $_POST['a_id']) 
                    { 
                        echo 
$vorname;
                    } 
                
?>">
                <input type="submit" name="suchen" value="Daten anfragen">
</form>
<p>
<?php  
    $KdNr 
mysql_real_escape_string($_POST['a_id']); 
    
    if (isset(
$_POST['a_id']) && $_POST['a_id'] != "")
    {
        
$sql "SELECT KundenNummer, Anrede, Vorname, Nachname, Strasse, PLZ, ORT, Telefon, FAX,
        Handy  FROM kunden WHERE KundenNummer Like '$KdNr%'"
;
        
$adressen_query mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
        
$adr mysql_fetch_assoc($adressen_query);
        
$vorname $adr['Vorname'];
    }
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 20:12
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Wie auch wenn die Abfrage nach der Ausgabe stattfindet? Oder kannst Du Dir den roten Mund abwischen bevor Du Spaghetti gegessen hast? ;-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 20:18
ichbinsdertoby
 Newbie
Links : Onlinestatus : ichbinsdertoby ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
ichbinsdertoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, natürlich kann ich das nicht.

Aber ich weiss nicht wie ich es in diesem Fall machen soll.

Kannst du mir helfen dass ich erst meine Spagetti esse?

LG

Toby
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 20:43
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aber ich weiss nicht wie ich es in diesem Fall machen soll.
Wie wäres es mit der umgekehrten Reihenfolge?
Merke: EVA-Prinzip. Einlesen, Verstehen, Anwenden.

Grüße
ichauch
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (19-04-2009 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 20:57
ichbinsdertoby
 Newbie
Links : Onlinestatus : ichbinsdertoby ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
ichbinsdertoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Toll

Meinst du ich würde hier posten wenn ich noch nicht danach gesucht und nachgelesen habe.
Zitat:
Wie wäres es mit der umgekehrten Reihenfolge?
Ich stelle die Frage da ich nicht weiter komme.


Es wäre echt einfacher in Foren wenn nur die schreiben würden die einem auch wirklich helfen wollen und sich nicht lustig machen wollen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 21:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Toby,

du solltest dir gut überlegen, ob du als Fragensteller hier so pampig reagieren solltest, oder ob es nicht sinnvoller wäre, die Hinweise zu befolgen.

Für den Moment ist das SQL-Forum jedenfalls das falsche Forum, da es sich um ein PHP-Problem handel. Aufgrund fehlender Bereitschaft zur Mithilfe verschiebe ich dich aber vorläufig erstmal nach Projekthilfe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (19-04-2009 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 21:28
ichbinsdertoby
 Newbie
Links : Onlinestatus : ichbinsdertoby ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 16
ichbinsdertoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie ich bereits sagte bin ich willig die Grundlagen zu lernen.
Und ich denke das ich da auch durch Tutorial was gefunden habe.
Aber ich komme an der Stelle nicht weiter ... und ich weiss auch nicht wie ich die Abfragenreihenfolge ändern kann.

Ich werde manche Leute in Foren nicht verstehen. Entweder möchte ich jemanden der um Hilfe bittet helfen, oder ich lasse es sein. Es sei denn man mag durch sinnlos Posts auf sienen 33000. kommen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 21:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Code von oben, reduziert aufs Wesentliche:
PHP-Code:
echo $vorname;
$vorname = ...; 
Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Wie wäres es mit der umgekehrten Reihenfolge?
Noch etwas: In der Zeile, die mit "$KdNr =" beginnt, greifst du auf $_POST['a_id'] zu, ohne zu prüfen ob dieser Schlüssel überhaupt existiert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-04-2009, 21:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ichbinsdertoby
Wie ich bereits sagte bin ich willig die Grundlagen zu lernen.
Ich habe gerade einen Thread ausm März von dir gelesen. Da hattest du auch schon probleme mit der EVA-Reihenfolge und wurdest zudem explizit auf das Stichwort "Affenformular" verwiesen, was auch hier ganz nützlich sein kann. Scheint also eine ähnliche Problemstellung, aber keinerlei ansätze (nach einem Monat!) zu geben.

Zitat:
und ich weiss auch nicht wie ich die Abfragenreihenfolge ändern kann.
wer redet von einer abfragereihenfolge? Wir haben dir gesagt, dass du die abfrage vor der ausgaben machen sollst! so wie es auch in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben wird.

OffTopic:
Zitat:
Ich werde manche Leute in Foren nicht verstehen. Entweder möchte ich jemanden der um Hilfe bittet helfen, oder ich lasse es sein.
Wir bieten hilfe zur selbsthilfe. Das setzt allerdings voraus, dass der fragensteller mitarbeitet. Und glaub mir, auch nach 33.000 Beiträgen, die wie in diesem Thread hier auch, idr. immer etwas wegweisendes enthalten, verstehe ich Leute nicht, die ihre (in deinem Fall offensichtlich kommerziellen) Probleme von anderen Leuten lösen lassen und nicht merken, dass sie dabei absolut nichts lernen. Den Beweis hast du mit deinem eingangs erwähnten Thread erbracht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 15:57
nobo
 Newbie
Links : Onlinestatus : nobo ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
nobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Falls die Frage noch offen sein sollte,
so könnte es funktionieren (wobei hier ein titel eingegeben wird und danach aus der datenbank der interpret und das jahr ausgegeben wird):

<form action="mys_suchen.php" method="post">
<h2>Wer &amp; Wann</h2><br>

<table cellspacing="20">

<tr>
<td style="text-align:left">Titel:</td>
<td><input name="titel" type="text" size="20" maxlength="70"> </td>
</tr>

</table>

<input type="submit" value="Suche" name="suche">

<?php

if(isset($_POST['titel']))
{$titel=trim(strip_tags($_POST['titel']));}else{$titel="";}

$sql = "select interpret, jahr
from cds
where titel = '$titel';";

if(isset($_POST['suche']))
{
$res=mysql_db_query($db, $sql) or die(mysql_error());
//echo $res;
$ergeb=mysql_fetch_array($res);
}
?>

<table cellspacing="20">
<tr>
<td style="text-align:left">Interpret:</td>
<td><input name="interpret" type="text" size="20" maxlength="70" value="<?php echo $ergeb['interpret']?>"> </td>
</tr>

<tr>
<td style="text-align:left">Jahr:</td>
<td><input name="jahr" type="text" size="20" maxlength="70" value="<?php echo $ergeb['jahr']?>"> </td>
</tr>

</table>

</form>

lg nobo
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-04-2009, 16:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Nobo, danke für deine Lösung. Bitte nutze aber die [php]-Tags um sie zu formatieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.