php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 12:50
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kampfscript fertigstellen ( brauch hilfe )

Hallo,

Ich bräuchte hilfe mal bei coden, ich will ein rundenkampfscript coden
deswegen habe ich mich in forum angemeldet damit mir einer hilft
PHP-Code:
 <?php 

$schlagen 
100
$treten 100
 if(isset(
$_POST['schlagen'])) 

$schlagen 10


?>

mfg tfklosi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 12:58
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wo ist dein Problem?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 13:01
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weis ja da dar noch paar codes fehlen aber ich weis nicht welche ich will das es so viele runden gibst bis einer K.O ist und welche attacke wählt zieht immer unterschiedlich sollte so sein








sry wegen mein schlechten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 13:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie sehen deine Ansätze aus?
Wie gut kannst du PHP?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 13:03
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zurzeit ein bischchen gut und ein bischchen schlehct
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 13:50
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

du solltest erstmal ganz genau beschreiben was dieses kampfrunden script überhaupt alles können soll, zum beispiel hat das auch was mit specialmoves und so zu tun. Bezieht sich das ganze auf Boxen oder einen anderen Kampfsport, da gibt es nämlich auch gewaltige Unterschiede, in dem einen gibt es Low-Kicks, Side-kicks, Reverse-Kicks, front-Kicks und so weiter. Auch Uppercuts.

Egal das wird zu weit jetzt, jedenfalls diese Sachen fliesen da ein und haben verschiedene Punktwertungen.

Wo sind eben dann deine Ansätze für de Rundenrechnung, die Schlagrechnungen und so weiter?

Keiner wird dir hier einfach mal so deine Arbeit abnehmen.

Und das was du da an Code gepostet hast ist mehr als Mager und wird auch so nicht unbedingt zum Erfolg führen.
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 15:50
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

PHP-Code:
<?php 

$schlagen 
100
$treten 100
 if(isset(
$_POST['schlagen'])) 

$schlagen -= 10


 if(isset(
$_POST['treten'])) 

$treten -= 10


?>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 19:49
gourmet
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gourmet ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 154
Blog-Einträge: 1
gourmet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

moin,

hab dir mal nen kleines "Kampfscript" gebastelt, die Spieler treten und schlagen sich dabei unkontrolliert und völlig wahllos.

PHP-Code:
$player[111] = array('id' => 1'name' => 'HANS''leben' => 120);
$player[222] = array('id' => 2'name' => 'MAX''leben' => 120);

$run true;

while(
$run) {
$players = array(=> 111=> 222);
$opfer rand(1,2);

$aktionen = array(=> 'schlagen'=> 'treten');
$was rand(1,2);

    switch(
$aktionen[$was]) {
        case 
'schlagen':
        
$player[$players[$opfer]]['leben'] -= 10;
        break;
            case 
'treten':
            
$player[$players[$opfer]]['leben'] -= 10;
            break;
    }
        if(
$player[111]['leben'] <= 0) {
        
$run false;
        echo 
$player[222]['name'].' hat gewonnen';
        }
            if(
$player[222]['leben'] <= 0) {
            
$run false;
            echo 
$player[111]['name'].' hat gewonnen';
            }

vg
gourmet
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 08:37
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aber es sollte man sich seine attacke wählen können
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 08:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast für die dürftige Beschreibung und den mageren Versuch schon eine ganze Menge Hilfe bekommen. Eventuell schreibst du, was du überhaupt willst. Das ist nämlich bisher immer noch nicht ersichtlich.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 08:44
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

egal ich versuche es mal selbst wenn ich das nicht schaffe dann schreib ich

Trotzdem
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20-09-2009, 20:39
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche doch Hilfe

hallo,

Ich brauche wirklich hilfe da soll nicht automatisch es sollte man wie bei dbzog.de so seine Technicken wählen können bitte hilft also ich brauche aber ein rundenbassiertes kampfscript.




mfg
Tfklosi
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20-09-2009, 20:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast hier schon einige Tipps inklusive Codebeispiele bekommen. Aber trotzdem noch immer keine eigenen vernünftigen Ansätze geliefert. Daher verschiebe ich das jetzt ins richtige Forum.

Peter

PS: Wenn du bereit bist, dafür Geld auszugeben, poste dein Angebot in den Jobangeboten
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29-09-2009, 09:26
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
hallo,

Ich brauche wirklich hilfe da soll nicht automatisch es sollte man wie bei dbzog.de so seine Technicken wählen können bitte hilft also ich brauche aber ein rundenbassiertes kampfscript.


mfg
Tfklosi
Wie wers wenn du dir erst mal einen Ansatz überlegst wie die Berechnung durchgeführt werden soll? Danach kann man sich an die Php umsetzung machen. Allerdings mußt du dann schon wissen was und wie es Berechnet werden soll.

Hier ein Beispiel mit ein paar andere Faktoren aber in Grunde das selbe wie bei den Technicken nur das es sich hier um Waffen und viele andere Faktoren handelt. Inklusive eines Zufallfaktors weil ja man den Gegner nicht immer gleich gut trifft.

PHP-Code:
<?php
/**
* Kampfscript
* @version 1 
* @author Splasch
* Filename: kampf.php

**/

class Kampf
{
     protected 
$def#Rüstung abwehr /Defense
     
protected $angr#Waffe /Angriff
     
protected $stk# Char stärke kommt zum angriff dazu
     
protected $iq;  # Inteligenz
     #Gegner Werte
     
protected $gdef#Rüstung abwehr /Defense
     
protected $gangr#Waffe /Angriff
     
protected $gstk# Char stärke kommt zum angriff dazu
     
protected $giq;  # Inteligenz

function __construct($angr,$def,$stk,$iq)
{
 if(
$angr <=){$angr=1;}
 if(
$def <=){$def=1;}    
 if(
$stk <=){$stk=1;}
 if(
$iq <=){$iq=1;}
 
$this->angr=$angr;
 
$this->def=$def;
 
$this->stk=$stk;    
 
$this->iq=$iq;    
}
    
function 
set_gegner($gangr,$gdef,$gstk,$giq)
{
 if(
$gangr <=){$gangr=1;}
 if(
$gdef <=){$gdef=1;}    
 if(
$gstk <=){$gstk=1;}
 if(
$giq <=){$giq=1;}    
 
$this->gangr=$gangr;
 
$this->gdef=$gdef;
 
$this->gstk=$gstk;        
 
$this->giq=$giq;    
}

function 
runde() #Livepunkte
{
 
#Zufall einfluss festlegen    
 
srand(microtime()*1000000);
 
$zufall rand(20,100); #20 bis 100%
 
$gzufall rand(20,100); #20 bis 100%
 
 #Angriff errechnen 
 
$angriff=$this->angr+(round($this->angr/70*$this->stk,0));           #Waffe plus Stärke in Prozent von angriff 
 
$gangriff=$this->gangr+(round($this->gangr/70*$this->gstk,0));        # Gegner Waffe plus Stärke
 #Verdeitigung errechnen
 
$defense=$this->def+(round($this->def/20*$this->iq,0));             # Rüstung plus Inteligenz     
 
$gdefense=$this->gdef+(round($this->gdef/20*$this->giq,0));             # Rüstung plus Inteligenz 
 
 #Zufall bei angriff ausrechnen 
 
$schaden['angriff']=(round($angriff/100*$zufall,0));     #Angriff punkte auf grund der Treffer Prozent berechnen
 
$schaden['gangriff']=(round($gangriff/100*$gzufall,0));
 
#Abwehr bei angriff errechnen
 
$schaden['block']=(round($defense/100*$zufall,0));
 
$schaden['gblock']=(round($gdefense/100*$gzufall,0));
 
 
#Wenn Block höher zurück setzen
 
if($schaden['angriff']< $schaden['gblock']) #Gegner
 
{$schaden['gblock']=$schaden['angriff']-1;}
 if(
$schaden['gangriff']<$schaden['block']) #Spieler
 
{$schaden['block']=$schaden['gangriff']-1;} 
 
 
$gegner=($schaden['angriff']-$schaden['gblock']);   #lp Gegner
 
$spieler=($schaden['gangriff']-$schaden['block']); #lp Spieler
 #Auf negative Werte prüfen:
 
if ($gegner 0){$gegner=0;}
 if(
$spieler 0){$spieler=0;}
 
 
$schaden['gegner']=$gegner;
 
$schaden['spieler']=$spieler;
 
 return 
$schaden;
    
}
    
    
}
Verwendung der Klasse bzw Ausgabe.
PHP-Code:
//////////////////////////////////////////
///         Kampfschleife              ///
//////////////////////////////////////////
$ang1 $waffenschaden;
$runde 0;

#Werte festlegen
$kampf=new Kampf($waffenschaden,$abwehr,$stk,$iq); #Spieler
$kampf->set_gegner($g_ang,$def2,$stk2,$giq); #Gegner


while(($lp1>=&& $lp2>=0))
{
 
$runde++;
 
$schaden=$kampf->runde(); #Ergebniss der Berechnung

 
$lp1 $lp1 $schaden['spieler'];;
 
$lp2 $lp2 $schaden['gegner'];
 
 
#Runden zwischen Ergebniss speichern für spätere Ausgabe 
 
$rund['runde'][]=$runde;
 
$rund['gegner'][]=$gegner;
 
$rund['user'][]=$_SESSION['user'];
 
$rund['ang1'][]=$schaden['angriff'];
 
$rund['ang2'][]=$schaden['gangriff'];
 
$rund['block'][]=$schaden['block'];
 
$rund['gblock'][]=$schaden['gblock'];
 
$rund['lp1'][]=$lp1;
 
$rund['lp2'][]=$lp2;
 
$rund['waffe'][]=$waffe;
 
$rund['waffe2'][]=$waffe2;   

Mfg Splasch

Geändert von splasch (29-09-2009 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 17:08
tfklosi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tfklosi ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
tfklosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Splash es klappt alles gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe brauch DevilofCrash HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 13-09-2008 19:33
Brauch Hilfe Stoffy PHP Developer Forum 8 03-03-2006 15:07
brauch dringend hilfe neonsilver PHP Developer Forum 23 16-12-2005 12:04
Brauch dringend Hilfe Guncity PHP Developer Forum 5 02-07-2003 19:15
Ich brauch Hilfe! ich bin ein Newbie Dayshertla PHP Developer Forum 2 18-03-2003 12:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.