Frei gewordene Domain kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frei gewordene Domain kaufen?

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen lookoutnames.com?

    Ich habe im Netz nach einer Domain gesucht, die mir gefällt, diese scheint frei geworden zu sein, wird aber von oben genanntem Unternehmen .... betreut (?).

    Kann man dem Laden trauen?
    Er bietet zwar PayPal als Zahlungsweise an, aber soweit ich weiß, greift der Käuferschutz bei Zahlungen ins Ausland ohnehin nicht.

    Danke und viele Grüße
    Boris
    http://www.pkw-gps-peilsender.de
    Zuletzt geändert von Ghostrider28; 06.10.2014, 19:14.

  • #2
    Keine Testimonials mehr seit 2011.
    Aber no Risk no fun

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Das die letzten Testimonials aus dem Jahre 2011 stammen hinterlässt natürlich einen bitteren Nachgeschmack.

      Hier geht es zwar nur um 50 Euro, aus dem Fenster möchte ich die aber auch nicht werfen.

      Nach welchen Kriterien würdest du / würdet ihr die Vertrauenswürdigkeit noch bemessen?

      Viele Grüße
      Boris

      Kommentar


      • #4
        naja wenn ich die Domain unbedingt haben wollte, dann würde ich wahrscheinlich die 50eur riskieren.

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ghostrider28 Beitrag anzeigen
          Er bietet zwar PayPal als Zahlungsweise an, aber soweit ich weiß, greift der Käuferschutz bei Zahlungen ins Ausland ohnehin nicht.
          Der Käuferschutz gilt sehr wohl auch im Ausland.

          Allerdings:

          Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann - mit Ausnahme von Fahrzeugen. Dienstleistungen und immaterielle Güter (z.B. per E-Mail zugesendete Kochrezepte und e-Books) sind nicht abgedeckt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ghostrider28 Beitrag anzeigen
            ...

            Ich habe im Netz nach einer Domain gesucht, die mir gefällt, diese scheint frei geworden zu sein, wird aber von oben genanntem Unternehmen .... betreut (?).
            Sprich, du hast einen Domaingrabber gefunden, der sich die 2nd-Level-Domain für ein paar Cent gesichert hat, und nun möchtest du denen dein Geld geben?

            Warte noch ein halbes Jahr, dann geben sie die Domain frei, und du bekommst sie für einen reellen Preis.
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar


            • #7
              Hallo !

              Denke auch, die 50 Euro sind herausgeworfenes Geld. Allein schon vom Geschäftsgebaren her ... Gibt sicher andere Wege, an die gleiche Domain zu kommen.

              Und oft hat man in der Frustration gute Ideen für NOCH BESSEREN Domain-Namen

              Kommentar


              • #8
                Sprich, du hast einen Domaingrabber gefunden, der sich die 2nd-Level-Domain für ein paar Cent gesichert hat, und nun möchtest du denen dein Geld geben?
                Jop, wie mir aber scheint, wird dort die Registrierung immer wieder um ein Jahr verlängert, zumindest lt. Domaintools.

                Die Domain ist an sich schon dahingehend gut, als dass ich mir lange Zeit Gedanken über eine solche Domain gemacht habt.

                Die Kosten dafür trage ich gerne, aber ich habe keine Lust, die 50 EUR einem Betrüger in den Rachen zu werfen, der nach Empfang der Zahlung nie wieder etwas von sich hören lässt.

                Kommentar


                • #9
                  Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber mal im ernst, eigentlich sollte PayPal da sicher sein, hatte auch einen Fall für immaterielle Güter, wo PayPal trotzdem geschlichtet hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ghostrider28 Beitrag anzeigen
                    Jop, wie mir aber scheint, wird dort die Registrierung immer wieder um ein Jahr verlängert, zumindest lt. Domaintools.
                    Das ist schlecht. Die Domains mit denen mir das bisher passiert ist, wurden alle nach ein zwei Jahren wieder freigegeben. Scheinbar ist das Horten mittlerweile noch billiger geworden ...

                    Die Kosten dafür trage ich gerne, aber ich habe keine Lust, die 50 EUR einem Betrüger in den Rachen zu werfen, der nach Empfang der Zahlung nie wieder etwas von sich hören lässt.
                    Ich bin gestern über ein Werbebanner gestolpert, das ich angeklickt hatte, weil ich dahinter einen Billig-Domain-Verkäufer vermutete. Das hat sich als nicht ganz zutreffend erwiesen. Diese Firma holt, laut Selbstbeschreibung, abgelaufene (oder bald ablaufende) Domains im Kundenauftrag rein und das möglichst schneller als die Konkurrenz. Vielleicht funktioniert das ja auch mit deiner Wunschdomain.

                    Die URL ist: hxxp://domainorder.de/

                    (absichtlich nicht verlinkt, bin auch mit denen weder verwandt noch verschwägert noch sonstwie geschäftlich liiert)

                    Das Geschäftsmodell scheint dem von lookoutnames.com nicht unähnlich zu sein. Aber wenigstens ist die Bude in der EU angesiedelt (das .de täuscht). Und sie versprechen, nur Geld zu nehmen, wenn die Domain auch übertragen wurde.
                    Zuletzt geändert von fireweasel; 03.02.2015, 14:31. Grund: typos: s/Horden/Horten; s/dass/das;
                    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Thema "Expired Domains" finde ich sehr interessant, aber leider auch ziemlich komplex muss ich sagen. Vor allem, wenn man nicht wirklich drinnen ist in dieser Szene.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab bei SEDO ein, zweimal zugeschlagen.

                        Früher. Inzwischen gibt es wieder so viele freie Endungen, dass ich das nicht mehr brauche.

                        Komme gut mit dem Material klar, dass da ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Finde das Thema auch sehr interessant. Habe auch versucht mir ein paar Expired Domains zu sichern, aber hatte zuletzt immer Pech. Habs bisher immer über expireddomains.net probiert mit welchen, die gerade freigegeben wurden. Da muss man aber sehr schnell sein .... domainorder.de scheint interessant zu sein, werde mal reinschauen. Hab allerdings keine Lust ein halbes Vermögen dafür hinzublättern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X