php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Provider / Domains
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Provider / Domains Ihr sucht neuen WEB-Space, FREE oder PAID? Oder habt ihr euch über euren Provider so richtig geärgert? Hier könnt ihr eure Erfahrungen bzgl. Providern diskutieren. Was immer ihr zu sagen habt, sagt es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 00:15
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nicht zu überfüllten Server in der Schweiz

hi

ich suche für ein aufkommendes Projekt einen webhoster der das ganze austragen kann.

Problem ist, wir wollen mehr oder weniger was haben wo nicht gerade 1000 andere homepages auf dem gleichen webserver rumlümmeln.
ein root server wäre zwar ideal, jedoch vom unterhalt her zu zeitaufwendig, und ein managed root server wäre zu teuer.

vServer wären eigentlich noch ganz gut, vom preis und der leistung her, haben jedoch wieder das problem der unterhaltung (updates einspielen, etc).

folglich suchen wir nach einem normalen hosting, wo sich jedoch nicht sehr viele user aufhalten, sprich wo nicht alles voll gestopft wird bis die naht platzt.

serverstandort sollte schon die schweiz sein. ansonsten die "üblichen" leistungen, 1GB speicherplatz, cronjobs, mind. 2GB speicherplatz für emails, wildcard subdomains, und halt PHP
preislich sollte es sich nicht über 40 franken/monat (~25€) bewegen.


wer kennt da was gutes?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 07:48
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau doch mal hier nach ebiz-webhosting Webhosting Mietserver Webspace Dedizierte Root Reseller Server Mietserver
Ist zwar nicht in der Schweiz, aber ....
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-09-2009, 08:20
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auch schon geschaut, ist aber nix für mich.
hauptsächlich halt weil nicht in der schweiz.
zudem seh ich nicht ob wildcard subdomains, und von IMAP hab ich auch nichts gelesen.

also, kennt jemand noch andere anbieter?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 00:27
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich weiß nicht, wo genau die Server überall stehen, allerdings bietet Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL einige Angebote, wo eben auch dabei steht (z.b. 8 Euro -> 50 kunden /server)...

mfg
Edit: ok, standort ist wohl dresden..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 01:33
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso soll der Server eigentlich in der Schweiz stehen? Hat das rechtliche Gründe? Was willst du denn anbieten?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 09:18
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Wieso soll der Server eigentlich in der Schweiz stehen? Hat das rechtliche Gründe? Was willst du denn anbieten?
hat verschiedene Gründe. Hauptschlich aber solidarisch.
Es wird eine Homepage mit schweizer Domains, wo nur schweizer Firmen dran teilnehmen können, nur Schweizer dort Ware bestellen können.
Dann einen Server im Ausland zu nutzen nur weil es billiger kommt finde ich irgendwie heuchlerisch.

Zudem ist die deutsche Hostingumgebung nicht gerade schweizerfreundlich.
Als wir vor ~3 Jahren mal auf der Suche waren hiess es zB von Strato dass sie nur eine deutsche Rechnungsadresse akzeptieren. Bei All-ink klappte zwar dann das zahlen, jedoch gab es Probleme mit den .CH-Domains, weil die schweizer Domans zwei Namensserver benötigen (CName, A-Records, usw werden nicht benötigt). Also wie genau das funktioniert hab ich nie genau verstanden, lediglich, dass ich wenn ich einen Server in der Schweiz nutze bei Switch.ch nur deren beide NS eintragen muss (zB ns1.hoster.ch, ns2.hoster.ch) und das wars. Beim Adminpanel musste ich nirgends irgendwas von C-Name und desgleichen eingeben. Und beim Kundendienst von All-ink hiess es dazumals, dass ich halt noch einen DNS Server bräuchte.

Wie auch immer, es hat seine Gründe, warum wir einen schweizer Server wollen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 19:56
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht wissen das nicht alle - Google ordnet Inhaltsseiten nach dem Standort des Servers zu und nicht nach der Doman (de, ch etc. ).

Man hat ein Problem wenn man seine ch Domain in einem anderen Land hostet.

Hier mal ein Zitat von Google selbst:

Zitat:
Transkript:
Wir haben eine Frage von Rob Lewicki aus Toronto, Ontario.
Rob fragt: Welche Auswirkung hat der Serverstandort auf die Platzierung bei Google?
Also, vor langer Zeit als Google anfing, war es recht witzig, weil Leute verschiedener Länder nur nach Top Level Domain rankten. .fr bedeutete, dass du in Frankreich warst. Das war alles, was sie damals wußten.
So um 2000-2001 begannen wir den Serverstandort, also die IP-Adresse in Betracht zu ziehen, um sagen zu können: oh, das endet nicht mit .fr, aber der Standort nach diesem Kriterium ist Frankreich, deshalb könnte es für französische User nützlich sein.
Also das ist ein Hauptkriterium für die Rankings bei Google. Wenn man sich nur in den USA aufhält, die Website dort ist, und man niemals die USA verlassen hat, bemerkt man diese Faktoren wahrscheinlich nicht.
Aber wo euer Server steht, ob es in den USA, in Frankreich, Deutschland, England, Kanada oder sonstwo ist, kann unsere Rankings beeinflußen.
Beispielsweise: auf google.com, wenn man "Bank" eintippt, bekommt man andere Resultate, als wenn man auf google.com.au "Bank" oder auf google.co.uk "Bank" eintippt.
Wir versuchen auf jeden Fall die relevantesten Resulte für jeden User in jedem Land zu liefern und der Serverstandort über die IP-Adresse spielt dabei eine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 20:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von piratos Beitrag anzeigen
Vielleicht wissen das nicht alle - Google ordnet Inhaltsseiten nach dem Standort des Servers zu und nicht nach der Doman (de, ch etc. ).
Im von dir zitierten steht, dass der Serverstandort in die Bewertung einfliesst - nicht, dass er alleiniges Kriterium wäre.

Zitat:
Man hat ein Problem wenn man seine ch Domain in einem anderen Land hostet.
Wie maßgeblich das in der Praxis ist, und wie sehr nicht andere Faktoren im konkreten Fall eine weit grössere Rolle spielen, dürfte wohl schwer zu sagen sein.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 20:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Und? Wie bewertet Google die Inhalte eines Servers mit CH-Domain, der in Deutschland steht? Dem Text nach sind die Inhalte für Deutsche interessant. Aber was ist mit Schweizern? Dazu sagt der Text nichts.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 20:24
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Also das ist ein Hauptkriterium für die Rankings bei Google.
Man sollte es richtig lesen. Die IP Adresse ist wichtiger.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-10-2009, 20:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

ein Hauptkriterium == ein Hauptkriterium von vielen != wichtigeres Hauptkriterium als andere Hauptkriterien

Aber lassen wir das doch. Der TO hat moralische Gründe, die ihm offensichtlich wichtiger sind als sein Google-Ranking, wofür ich übrigens vollstes Verständnis habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Blitzer in der Schweiz jahlives Out of Order 5 03-10-2007 07:02
Web-Applikationsentwickler (Schweiz) suxesiv Jobgesuche 0 18-09-2007 13:06
Die Schweiz und unsere Umsatzsteuer(DE) kill_bill Off-Topic Diskussionen 4 06-07-2005 11:27
PHP/MySQL Programmierer in Schweiz gesucht (60%-100%) molution Jobgesuche 0 26-05-2005 16:10
Gesucht: PHP Fachwissen in der Schweiz Berni Jobgesuche 0 04-12-2000 08:26

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.