php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2005, 12:37
yellow23
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yellow23 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 85
yellow23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Double Content - falsche Urls aus Google entfernen

Ja hallo, ich hab da leider große Probleme mit meinen Google Listings :-(
Ich bin leider auch alles andere als versiert, was modrewrite betrifft (301 etc.)

Meine Domain lautet. www.domain.at.

Ich habe leider in einem Gästebuchscript, dass ich verwendet habe, bevor ich die domain hatte, einen Link übersehen, meine ganze webseite wurde jetzt mit

web138.login-2.hoststar.at/cocktaildatenbank/(hier kommt dann jetztiges startverzeichnsis...sprich, gleich wie: www.domain.at/) doppelt indiziert.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Sprich, welche modrewrite Rule gäbs da, ich hab keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen muss?

Ich hab leider nachher auch noch ein paar Verzeichnisse der domain und dateinamen mit modrewrite geändert, so dass einige sogar ins leere laufen.
gitbs da a halbwegs einfache lösung?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ich komm nicht vom Fleck :-/

Geändert von wahsaga (19-09-2005 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2005, 14:05
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ganz schnell, ganz einfach, ohne modrewrite:
PHP-Code:
if($_SERVER["HTTP_HOST"] != 'www.DeineDomain.at')
{
    
header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
    
header('Location: http://www.DeineDomain.at');

in eine datei packen, die überall included wird (noch bevor irgendwas ausgegeben wird) dann sollte sich das problem von selbst lösen.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2005, 14:11
yellow23
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yellow23 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 85
yellow23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
ganz schnell, ganz einfach, ohne modrewrite:
PHP-Code:
if($_SERVER["HTTP_HOST"] != 'www.DeineDomain.at')
{
    
header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
    
header('Location: [url]http://www.DeineDomain.at[/url]');

in eine datei packen, die überall included wird (noch bevor irgendwas ausgegeben wird) dann sollte sich das problem von selbst lösen.
Vielen herzlichen Dank, nach einer PHP-Lösung hab i gar net gesucht, und die versteh ich sogar )
Also daher nochmal: Danke

Geändert von yellow23 (19-09-2005 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-09-2005, 14:34
yellow23
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yellow23 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 85
yellow23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
ganz schnell, ganz einfach, ohne modrewrite:
PHP-Code:
if($_SERVER["HTTP_HOST"] != 'www.DeineDomain.at')
{
    
header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
    
header('Location: [url]http://www.DeineDomain.at[/url]');

in eine datei packen, die überall included wird (noch bevor irgendwas ausgegeben wird) dann sollte sich das problem von selbst lösen.
Hmm..ich muss zugeben, es funktioniert leider nicht.

Eine Url in Google lautet auf:
web138.login-2.hoststar.at/cocktaildatenbank/members/merkliste.php

Richtig wäre www.cocktaillounge.at/members/merkliste.php.
Habe den Code so eingebaut, mittels include, ausgegeben vorher sicher nichts.

Geändert von yellow23 (19-09-2005 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2005, 09:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von yellow23
Richtig wäre www.domain.at/members/merkliste.php
das gibt einen 404.

ist domain.at jetzt deine domain, oder nicht?
wenn nicht, unterlasse es bitte, auf diese weise darauf zu verlinken!
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2005, 09:27
yellow23
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : yellow23 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 85
yellow23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
das gibt einen 404.

ist domain.at jetzt deine domain, oder nicht?
wenn nicht, unterlasse es bitte, auf diese weise darauf zu verlinken!
Peinlich, sorry..natürlich nicht;-)
Ich habs schon eilig gehabt.

Ich habe das Problem aber schon gelöst, es muss an dem Script gelegen haben, da muss ein Fehler drin sein.

Funktionieren tut:

if($_SERVER["HTTP_HOST"] != 'www.cocktaillounge.at')
{
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.cocktaillounge.at/");
header("Connection: close");
}
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.