php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-09-2005, 21:20
swsg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : swsg ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 52
swsg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Keywords aus der Datenbank?

Hi Leute

Ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich Suchmaschinen.

Ich habe eine mit PHP gebaute Seite mit selbsgebasteltem CMS. Nun möchte ich dem User die möglichkeit geben die Suchbegriffe selber zu wählen.

D.h. die Suchbegriffe sind nun in einer Datenbank und werden beim Seitenaufbau dynamisch ins template reinkopiert.

Meine Frage: Wie gehen eigentlich Suchmaschinen mit PHP Files um. Lassen die, die ausfüren und schauen was dabei rauskommt, oder???

Oder finden die nun meine Suchbegriffe nicht mehr?

Gruss swsg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2005, 22:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Eine Suchmaschine sendet einen HTTP-Request, genau wie jeder User auch. Einzig der UserAgent ist in der Regel ein anderer - eben kein Broser sondern zum Beispiel Googlebot. Sofern dein Webserver also nicht auf den UserAgent reagiert, bekommen Suchmaschinen die selben Seiten wie reguläre User.

Falls deine Frage darauf abzielt, ob Crawler auch Formulare ausfüllen ... Nein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-09-2005, 08:29
swsg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : swsg ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 52
swsg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Meine Frage ist beantwortet, danke!

Ich habe im google auch schon gesucht nach einer "guten" Seite über Suchmaschinen.

Ich meine eine verständliche Seite die einem erklärt wie:
  • - die Suchmaschinen in etwa funktionieren.
    - auf was muss ich achten. (zb bei parameterübergabe mit url's)
    - ...

aber bis anhin noch nichts schlaues gefunden.



Gruss SWSG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-09-2005, 09:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Keywords aus der Datenbank?

Zitat:
Nun möchte ich dem User die möglichkeit geben die Suchbegriffe selber zu wählen.
du redest von keywords in den meta-tags?

vergiss es - die interessieren heutige suchmaschinen meist gar nicht mehr, oder nur noch marginal - weil eben zu viel unfug damit getrieben wurde.

inhalt, inhalt, inhalt ist das einzige, was zählt.
und dieser sollte natürlich möglichst gut verpackt sein (strukturell sinnvolles HTML).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.