php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 13:46
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Google Ranking

Hallo.
Ich möchte meinen Quelltext optimieren, so dass ich einen möglichst guten Google Rank habe.

Ich ahbe gehört, dass google mittlerweile auch ohne mod rewrite bei dynamischen seiten gut zurechtkommt.

wäre das trotzdem sinnvoll?

des weiteren habe ich die meta angaben:

description
keywords
author

was müsste noch rein.
wie verhindere ich, dass beim klicken eines google eintrages meiner seite ein anderer teil aufgerufen wird, als die index datei?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 15:38
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich möchte meinen Quelltext optimieren, so dass ich einen möglichst guten Google Rank habe.
das hängt kaum zusammen.
http://pr.efactory.de/d-index.shtml

Zitat:
Ich ahbe gehört, dass google mittlerweile auch ohne mod rewrite bei dynamischen seiten gut zurechtkommt.
http://www.google.de/intl/de/webmasters/guidelines.html
Zitat:
des weiteren habe ich die meta angaben:
die interessieren google pagerank afaik am wenigsten. trotzdem ist es richtig, sie zu benutzen.

Zitat:
wie verhindere ich, dass beim klicken eines google eintrages meiner seite ein anderer teil aufgerufen wird, als die index datei?
wenn ich bei google etwas gesucht habe und einen treffer sehe, der meiner vorstellung entspricht, warum zwingst du mich dazu, deine startseite (die mich nicht interessiert - ich sehe ja, was ich haben will) zu besuchen? das ist nicht benutzerfreundlich.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 08:58
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin

wenn ich bei google etwas gesucht habe und einen treffer sehe, der meiner vorstellung entspricht, warum zwingst du mich dazu, deine startseite (die mich nicht interessiert - ich sehe ja, was ich haben will) zu besuchen? das ist nicht benutzerfreundlich.
und z.B. bei Google Adwords auch unwirtschaftlich wie Statistiker rausgefunden haben!
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 09:41
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klarer Code
JS & CSS auslagern
im Source die Informationen möglichst am Anfang

sind schon mal gute Wegweiser
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.