php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-03-2007, 12:55
Kaspar2nd
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kaspar2nd ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 6
Kaspar2nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy mod_rewrite und Indizierung

Hallo Zusammen,

Ich bin nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist, also entschuldgt bitte wenn das nicht der Fall ist.

Nun zum Problem:

Ich habe eine PHP Seite mit mysql Anbindung welche komplett von den Suchmaschinen (insbesondere Google) indiziert werden soll. Dafür wird dem Client mittels mod_rewrite eine reine HTML Seite vorgegaukelt, so dass die Spiders eigentlich allen Links folgen sollten.

Die ganze Seite hat 3 Ebenen:

Die Navi mit ca 30 Links (die sehen etwa so aus: ..../produkte,1,3,1,1,0.html) welche auf eine 2 Ebene führen
mit nochmal jeweils ca. 5 Links (die Links da sehen so aus: ..../produkte,1,3,1,1,Produkt_A1.html ) welche dann auf die 3. entgültige ebene, mit den Produktbeschreibungen führen.

Nun folgt der Google Spider, meinem Webstat zufolge nur den Links der ersten ebene. Denen der 2. aber nicht mehr. Auch die Suchergebnise bei Google deuten darauf hin, dass die 3. Ebene nicht indiziert wird.

Die robots.txt sieht so aus:

User-agent: *
Disallow:

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wieso der Googlespider nicht allen Links folgt und wie man das ändern kann (ohne zu cheaten)?

Ich hoffe meine Problem einigermassen verständlich geschildert zu haben.
Vielen Dank im Voraus!

Gruss Kaspar
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-03-2007, 13:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: mod_rewrite und Indizierung

Zitat:
Original geschrieben von Kaspar2nd
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wieso der Googlespider nicht allen Links folgt
Vermutlich, weil deine Seite ein niedrigen PR hat.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-03-2007, 14:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google Sitemaps ist immer einen Versuch wert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-03-2007, 14:37
Kaspar2nd
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kaspar2nd ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 6
Kaspar2nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe also eine Sitemap datei hochgeladen und bei google eingetragen. Nun ist es jedoch noch merkwürder...

Manche Level 3 Links werden nun indiziert, jedoch nur ca. 30 % und die nach einem wilkürlichen oder nicht erkennbarem Schema. So werden z.B.

***/produkte,1,9,1,2,ProduktA.html
***/produkte,1,11,1,2,ProduktF.html

indiziert

***/produkte,1,10,1,2,ProduktC.html
hingegen wieder nicht.

Habt Ihr vielleicht noc eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Kaspar
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-03-2007, 14:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


Google indiziert nach2 Tagen? No way.
Was meinst Du genau mit Indizieren? Kommt der Bot vorbei?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-03-2007, 14:59
Kaspar2nd
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kaspar2nd ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 6
Kaspar2nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein ich meine dass die Seiten von google gefunden werden. Möglcih, dass die schon bevor ich Sitemaps hochgeladen habe indiziert wurden, und ich nun nochmal warten muss, bis Sitemaps seine wirkung zeigt?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-03-2007, 15:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bis Google vorbeikommt und indiziert und die Ergebnisse in den Index aufnimmt, können bis zu 8 Wochen vergehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-03-2007, 19:11
piep83
 Junior Member
Links : Onlinestatus : piep83 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 116
piep83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
piep83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Bis Google vorbeikommt und indiziert und die Ergebnisse
in den Index aufnimmt, können bis zu 8 Wochen vergehen.
dem kann ich nicht beipflichten. hab jetzt schon bei mehreren
projekten beobachtet können, dass sie nach zwei tagen im
index von google zu finden waren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.