php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2009, 14:15
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Redesign: Bleiben Google-Ränge erhalten ?

Moin Leute,

ich denke momental darüber nach meine Seite zu redesignen, bzw. überhaupt erstmal W3C-Konform zu gestalten und allgemein zu optimieren.

Das würde auch das Design umfassen und evtl. auch die Struktur etwas verändern.

Die Seite "lebt" allerdings von einigen Google-Platz-1-Suchergebnissen, die zu einigen meiner Seiten führen.

Nun stellt sich mir die Frage:
Wenn ich die Seite von grundauf neugestalte, teilweise auch strukturell, der Inhalt aber der Selbe bleibt, bleiben dann meine Such-Ränge auch erhalten, oder muss ich dann wieder von vorn anfangen ?

Danke schonmal.

Gruß,
nohfreak
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 08:36
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest auf jeden Fall via htaccess eine permanente Umleitung für jede Seite einrichten. Soll heißen was früher unter abc.html erreicht wurde, soll weiterhin aufgerufen werden können, man wird dann jedoch auf /irgendwas/titel-mit-abc.html weitergeleitet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 09:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Redesign: Bleiben Google-Ränge erhalten ?

Zitat:
Original geschrieben von nohfreak

Nun stellt sich mir die Frage:
Wenn ich die Seite von grundauf neugestalte, teilweise auch strukturell, der Inhalt aber der Selbe bleibt, bleiben dann meine Such-Ränge auch erhalten, oder muss ich dann wieder von vorn anfangen ?
Also nach meiner Erfahrung mit den Relaunches diverser Sites, auch sehr großer, besteht eine große Gefahr von Rankingverlusten. Also wie Benny-one schon sagt, unbedingt Redirects machen, pünktlich zur Umschaltung eine aktualisierte Google Sitemap zur Verfügung stellen und im Webmaster-Programm beobachten, wie es läuft.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 15:38
nohfreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nohfreak ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 160
nohfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, ich danke euch.

Es wäre also durchaus empfehlenswert die Links nicht zu verändern bzw. entsprechend weiterzuleiten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-01-2009, 15:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nohfreak
Okay, ich danke euch.

Es wäre also durchaus empfehlenswert die Links nicht zu verändern bzw. entsprechend weiterzuleiten.
Japp. Wundere dich aber nicht, wenn Du trotzdem von Google Prügel kriegst. Aber was will man machen, Updates gehören nun mal zum Leben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.