php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2009, 15:12
ChristiaNN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ChristiaNN ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 59
ChristiaNN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Website --> "Googleranking" verbessern

HiHo Hallihallo,

Also, folgende Frage ich habe momentan einen Hauskauf laufen, und biete dieses im Internet an.

Tiroler Luxuslandhaus

nun wollte ich fragen, was ihr machen würdet um mein googleranking zu verbessern ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2009, 15:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sinnfreie Doorway-Page rauswerfen,
die zahlreichen Fehler beseitigen,
generell mal sinnvoll strukuriertes HTML schreiben (siehe Validator-Link ganz unten, "Document Outline" - da ist nichts, weil das Dokument nicht mal sinnvoll mit Überschriften gegliedert ist),
Tabellenlayout entsorgen, Navigation als hübsche Liste umsetzen, blödsinniges HTML a la <p>&nbsp;</p> entsorgen, stattdessen konsequent auf CSS zur Formatierung setzen (und zwar in eine eigene Ressource ausgelagertes, nicht überall inline-Styles), auch sowas wie
Code:
<td><span style="font-size: x-small;"><span style="font-family: verdana,geneva;"><strong>Lage</strong></span></span></td>
ist hanebüchener Unsinn - wozu zig Elemente verschachteln? Ein an der Stelle sinnvolles Element einsetzen, dieses dann wie gewünscht formatieren.


Und Backlinks von anderen Seiten zu deiner scheint es auch so gut wie keine zu geben - die sind aber nach wie vor das allerwichtigste. (Sollten aber auf thematisch verwandten Seiten angebracht werden; einfach nur auf irgendwelche themenfremden Seiten Links zu klatschen, ist weniger ratsam.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2009, 15:46
ChristiaNN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ChristiaNN ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 59
ChristiaNN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2009, 22:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es handelt sich wohl eher um einen HausVERkauf...

Deinem Posting lässt vermuten, dass du auf "Tiroler Luxuslandhaus" optimierst. Aber wer soll sowas eingeben, wenn er ein Haus kaufen will?

Solltest dir also mal generell gedanken machen, bei welchen Begriffen du oben stehen willst.

Tipps für ein generell besseres Ranking, bzw. eine bessere Indizierung hat wahsaga bereits gegeben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2009, 22:45
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke nicht, dass diese Art Navigation erwünscht ist ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Website --> "Googleranking" verbessern-tiroler-luxuslandhaus.png  
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-05-2009, 23:06
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würde mich eher um lesbaren inhalt und um backlinks kümmern. google ist schliesslich kein validator. ... und auch keine bild-lese-maschine.

also eher so:
- content auf die seite
- links auf die seite
- jede seite einen eigenen titel
- links auf die seite
- sprechende dateinamen (modrewrite)
- links auf die seite

und wenn alles nicht hilft: links auf die seite. aber nicht nur von einer domain und einer ip

... dann klappts auch mit der alten tante "g". wenn es dann noch mit dem besucher klappen soll, sollte es allerdings auch von der darstellung einigermaßen nutzbar sein

btw: php-res holt schon auf => http://www.google.de/search?q=Tiroler+Luxuslandhaus&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&num=100
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-05-2009, 17:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann mich wurzel nur anschließen. du hast praktisch keinen(!) content auf deinen seiten, die eine suma auswerten kann. darum solltest du zuerst mal für inhalt sorgen. außerdem empfehle ich dir folgende lektüre

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-05-2009, 23:01
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Re: Googleranking verbessern

Wie wäre es für den Anfang mit einer kleinen SEM Kampagne bei -Adwords (die Marge dürfte doch ausreichend sein in dem Bereich)?

Klar ansonsten Texte auf die Site und Backlinks "generieren".

Anzeigen schalten in Immoportalen (was zusätzlich zum möglichen Interessenten-"strom" auch zu Backlinks führen kann).

Manche scheinen zu glauben es könnte an sauberem HTML Code liegen, was ich einfach mal bezweifeln will. Seit wann kümmert sich um validen Code?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-06-2009, 14:15
da83num
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : da83num ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 12
da83num befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mache doch einfach mal ein paar Webkatalogeinträge oder buche Werbung bei bekannten Webseiten.

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Notebook Branchenbuch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Diese-Website-empfehlen"-Script cgu Jobgesuche 5 29-01-2008 10:14
Website "hacken" ? Breezzer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 13-12-2007 22:10
5x Praktikum: "Marketing" oder "Webdesign" o. "Kommunikation" ... transparent Jobgesuche 4 18-06-2007 17:02
"bildempfang" für website fanat Apps und PHP Script Gesuche 7 23-12-2005 10:01
[SUCHE] Grafiker&"Website" Designer... V 9 1 9 V Projekthilfe 0 20-07-2002 04:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.