IF verschachtelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF verschachtelt

    Hallo,

    ich arbeite an einer Sache, die sich am Code vermutlich am besten erklären lässt. Der erste Abschnitt mit dem Insert funktioniert, die nachfolgende IF-Anweisung nicht. Er soll beides machen, nur bei den letzten beiden eben if oder else. Könnt ihr mir helfen?`

    PHP-Code:
     <?php if(isset($comment)){
    $sql "INSERT INTO bearbeiten
            VALUES ('','
    $e_id','$name','$datum','$zeit','$handlung','$fertig',UNIX_TIMESTAMP(),'$tstampende')";
            
    $ergebnis mysql_query($sql);
            }
    if (
    $fertig "nein"
        {
        
    $sql "UPDATE eintrag SET stamp_a=UNIX_TIMESTAMP() WHERE e_id = '".$e_id."'";
        }
    else
        {
        
    $sql "UPDATE eintrag SET stamp_b=UNIX_TIMESTAMP() WHERE e_id = '".$e_id."'";
        }
    ?>
    Gruß,
    Andi

  • #2
    Ich würde mal versuchen die definierten Queries auch auszuführen, und nicht nur zu deklarieren
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es mit der Veränderung: if ($fertig == "nein")
      Hehe...

      Kommentar


      • #4
        Schau dir die Bedinung auch mal noch gaaaaaaaanz genau an. Du versuchst $fertig = "nein" --> eine Zuweisung und keine Bedingung

        Gruss

        tobi
        EDIT:

        Wieder einer schneller

        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          lol ist mir schon häufig passier so ein blöder fehler den man einfach nicht findet

          Kommentar


          • #6
            Oh Gott! Danke Leute, da wäre ich in diesem Leben wohl nicht mehr auf so eine Lapalie gekommen.

            Kommentar


            • #7
              Ist wohl schon beinahe jedem einmal passiert
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X