Leerzeichen nach x Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen nach x Zeichen

    Hi,

    ich brauchen ein Funktion, die nach x Zeichen ein Leerzeichen setzt, wenn bis dahin keins vorhanden ist !

    Das ganze hat den Zweck, dass ich Text in eine Tabelle schreibe, wenn jetzt aber nach ca.50 Zeichen kein Leerzeichen kommt, dann kommt der Text nicht in die nächste Zeile, sonder die Tabelle wird auseinandergezogen !

    Gibt es da vielleicht auch einen html Befehl, der sagt, dass die tabelle nicht auseinandergerissen werden soll ?

    Gruß
    Tago
    --------------------------------------
    Nachts is kälter als draußen !

  • #2
    schau mal hier...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Du kannst in html die Zellenbreite vorgeben, absolut in pixel oder in % der Gesamtbreite des Fensters.
      Ferner kannst du in html einstellen, dass ein Text über die Zellenberandung hinaus "läuft".
      Kann alles in Standard"buch" selfhtml nachgelesen werden, hier:
      http://selfaktuell.teamone.de/
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ne das mit wordwarp war schon richtig !

        Die Tabelle sind in pixel, sobald der Text für die tabelle zulangwird bricht er automatisch die Zeilen nach um.
        Voraussetzung ist ein Leerzeichen !

        Wenn jetzt aber kein Leerzeichen da ist wird die Tabelle auseinandergezogen !
        Deswegen lasse ich mit wordwarp checken, ob nach max 40 Zeichen ein Leerzeichen kommt. Dann kann mir keiner die Formatierung versauen !

        Danke

        Gruß
        Tago
        --------------------------------------
        Nachts is kälter als draußen !

        Kommentar

        Lädt...
        X