Problemme mit Datenbank Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemme mit Datenbank Update

    Hi,

    ich habe folgendesProblem, da ich ein Linkverzeichniss erstellen möschte trage ich in den einzelnen Kategorien per Count die Subkategoreien ein, das Funktioniert auch so weit, nur das Update zum aktualisieren der einträge recht lange dauert. Kann mir jemand sagen was ich da Falsch mache. ( bin immer noch Neuling *lol*.

    hier mal den Code:
    PHP-Code:
    $catid $getcat;
        while (!
    $getid) {
            
    $subcat  $connect->query_first("SELECT subcat,cat,id FROM axp".$p."_linkscats WHERE id='$catid'");
            
    $catid=$subcat[subcat];
            
    $connect->query("UPDATE axp".$p."_linkscats SET catentrys=catentrys+1 WHERE id='$catid'");
            if (
    $getid == 0){
                
    header ("Location: ../index.php?action=link&link=cats&sid=$SID");
                }
            }
        } 

  • #2
    was steht denn in $getid drin?
    hast du noch mehr code. so kontextmässig gesehen?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      wer lesen kan ist klar im Vorteil, da hab ich mich verschrieben das sollte eigentlich $catid heissen, ich denke ich sitze schon zu lange dran und sehe vor lauter wald die Bäume nicht mehr;(

      Jetzt wo ich denn fehler behoben habe, kann ich mir die letzte if abfrage sparen.

      ach ja $getcat gibt die nächst höhere Subkategorie an 0 bis ...

      trotzdem danke.
      Zuletzt geändert von ; 11.08.2002, 18:19.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Citycobra
        Hi,

        wer lesen kan ist klar im Vorteil, da hab ich mich verschrieben das sollte eigentlich $catid heissen, ich denke ich sitze schon zu lange dran und sehe vor lauter wald die Bäume nicht mehr;(

        Jetzt wo ich denn fehler behoben habe, kann ich mir die letzte if abfrage sparen.

        ach ja $getcat gibt die nächst höhere Subkategorie an 0 bis ...

        trotzdem danke.
        da kann ich dich beruhigen, das liegt nicht an dir, sondern an php. "php ist scheisse, aber die beste skriptsprache, die wir haben..."

        beebob

        Kommentar

        Lädt...
        X