php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Umfrage in HTML


 
Lateinistfein
03-10-2011, 22:58 
 
Servus, wollte für meine relativ neue Homepage
Latein ist fein - Übersetzungen, Hilfen et cetera (http://www.latein-ist-fein.de)
eine Umfrage in der Navigation unten links einfügen.
Da ich kein PHP beherrsche und das über HTML machen wollte, entschied ich mich für einige Anbieter.
Hierbei ist mein Problem, dass diese (soweit ich das verstehe) über Tabellenkonstruktionen laufen.
Da mein Design ebenfalls durch Tabellen aufgebaut ist, hauts das dann natürlich komplett durcheinander.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
Gruß
LIF

 
TobiaZ
04-10-2011, 21:56 
 
auch wenns natürlich nicht so gedacht ist: Tabellen können verschachtelt werden. Problemlos.

Klüger wäre es natürlich, das eigene Layout sauber umzusetzen.

Und wenn du deine Seite langfristig betreiben willst, wirst du um PHP (o.ä.) und ein entsprechendes CMS nicht umher kommen. Kannst dich ja langsam rantasten...

Edit: schau aber erstmal, dass dein HTML-Quelltext valide ist. Das ist häufig die Ursache für fehlerhafte Darstellungen.

 
Scriptex
07-12-2011, 19:55 
 
Du kannst ja eine Umfrage bei einem Service hosten und dann ganz einfach in deine Seite integrieren. Dadurch hast du den Vorteil, dass du nur minimale HTML Kenntnisse brauchst, um die Sache einzurichten. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man mit Tool Text & Tabellen von Google Umfragen erstellen kann. Du musst dich hier aber bisschen einarbeiten – hier direkt der Link zum Service von Google:

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=writely&passive=true&nui=1&continue=http%3A%2F%2Fdocs.google.com%2F&followup=http%3A%2F%2Fdocs.google.com%2F&ltmpl=homepage&rm=false

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.