Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
preg_replace leerzeichen,\n\r\t entfernen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
preg_replace leerzeichen,\n\r\t entfernen


 
AKraisser
21-11-2011, 11:28 
 
Habe es nicht geschafft preg_replace so einzusetzen dass aus einem String alle Leerzeichen im String, Anfang und Ende, alle sonstigen nicht html und html Leerstellen, Zeilenumbrüche etc. entfernt werden.
Es sollte einfach ein zusammenhängender String nach Verwendung von preg_replace herauskommen.

Bis jetzt habe ich folgendes wobei ich nicht weiß ob ich alles berücksichtigt habe?

$ankertext = trim ($ankertext, " \t\n\r\0\x0B/");
$ankertext = stripslashes($ankertext);
$ankertext = preg_replace('# {2,}#', ' ', $ankertext);
$ersetzen = array("\r\n", "\n", "\r, \t");
$ankertext = str_replace($ersetzen, ' ', $ankertext);

Kann man das irgendwie mit einem preg_replace zusammenfassen? oder zumindest ohne str_replace?
Und habe ich alles bedacht bezüglich Leerzeichen und Zeilenumbrüche?

 
wahsaga
21-11-2011, 15:18 
 
\s
http://www.php.net/manual/en/regexp.reference.escape.php

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.