php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Mod Rewrite 301 Weiterleitung in Root Verzeichnis


 
oneside
28-06-2012, 08:23 
 
Hallo,

ich habe eine Webseite, die jetzt aus einem Unterverzeichnis in das Rootverzeichnis des Webservers verlegt werden soll. Dafür möchte ich eine 301 Weiterleitung anlegen, damit die Links von Google umgestellt werden.

Bisherige URLs sind z.B. in dieser Art aufgebaut:

http://www.xyz.de/web
http://www.xyz.de/web/2011/10/page/3/
http://www.xyz.de/web/2012/11/mein-artikel-1
http://www.xyz.de/web/impressum

Umgestellt werden soll das ganze auf URLs ohne "/web/":

http://www.xyz.de/
http://www.xyz.de/2011/10/page/3/
http://www.xyz.de/2012/11/mein-artikel-1
http://www.xyz.de/impressum

Ich habe folgendes versucht:

RewriteRule www.xyz.de/web/(.*)$ xyz.de/$1 [R=301,L]


oder


RewriteRule ^/web/(.*)$ xyz.de/$1 [R=301,L]


Aber irgendwie funktioniert es nicht :/

Jemand einen Tipp?

Danke!
-oneside-

 
wahsaga
28-06-2012, 09:29 
 
Redirect (http://httpd.apache.org/docs/2.2/en/mod/mod_alias.html#redirect) (bzw. Redirect Permanent) wäre dafür vermutlich die geeignetere Direktive.

 
theone
03-07-2012, 10:59 
 
Ist denn Mod Rewrite überhaupt beim Apache eingeschaltet? (Stichwort "phpinfo")
Und in der .htaccess auch an? ("RewriteEngine on")

Es gibt Webhoster, die wegen Preformance Gründen (also laut ihnen dann meißt wegen Sicherheit) das aus haben, da es vom Webserver halt Leistung frisst und man nur noch 2.000 statt 3.000 Kunden auf einen Server bekommt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.