php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Webseiten-Logo zu schlicht und langweilig?!


 
zaturo
12-03-2013, 16:12 
 
Hallöchen, ich wollte mal nach eurer Meinung zum Logo meiner neuen Webseiten http://www.amtsverzeichnis.net (http://www.amtsverzeichnis.net/) fragen. An sich möchte ich das Design sehr schlicht und stringend halten allerdings finde ich selbst, dass der Schriftzug im Head-Bereich zu "normal" geworden ist.

Ist das nur meine Meinung (weil ich die Seite und das Logo fasst tägliche sehe) oder erfüllt es seien Zweck und wirkt nicht irgendwie zu billig?

Danke für euer Feedback und die Anregungen. :danke:

 
wahsaga
12-03-2013, 16:31 
 
Zu „eierig“ würde ich vor allem sagen.

Um Amtsverzeichnis auch im Logo etwas hervorzuheben, würde ich vielleicht die Silhouette eines Amtsgebäudes nehmen, irgendwas das nach Rathaus, Amt etc. aussieht.

 
zaturo
12-03-2013, 16:41 
 
Das mit dem eierig beziehst du bestimmt auf diese Bubble mit der Flagge. Die fand ich eigentlich ganz okay und hab mich bisher nur an dem Schriftzug gestört. Vielleicht werde ich mir auch ein neues Logo von einem Profi designen lassen der gleich beides abändert.

 
Guenni61
13-03-2013, 01:00 
 
Hallöchen,
. . .
Danke für euer Feedback und die Anregungen.

Hi zaturo,

abgesehen vom Logo würde ich die Listen nach Städtenamen sortieren. Dann kann man in etwa die Seitenzahl anklicken,
wo meine Stadt gelistet sein könnte, und man muß nicht alle Seiten abrufen.

Dann würde ich mal die Adressen kontrollieren. Extrem auffällig bei Standesämtern in NRW:

- Standesamt Willich - Adresse Abdinghofweg 1 - 34439 Willebadessen - Nordrhein-Westfalen
- Standesamt Soest - Adresse: Rathausplatz – 52152 Simmerath
- Standesamt Würselen - Adresse: Am Rathaus 1 – 42489 Wülfrath

Gruß
Günni

 
Thromervair
20-05-2014, 11:14 
 
Schade das du die Ratschläge nicht annimmst. Aus der Seite könnte man echt was machen aber du da anscheinend deinen eigenen Kopf hast. Schade eigentlich

 
DerLuigi
23-05-2014, 14:41 
 
Also ich finde ja, die ganze Seite sieht irgendwie total 0815 aus, nicht nur das Logo :respekt:

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.