php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Mail hat falsche Formatierung


 
Koda
06-10-2013, 13:52 
 
Guten Abend

Heute ist mir aufgefallen, wenn ich eine HTML Mail über ein Windows Newslettersoftware oder andere Software versende und per Outlook epfange, kommt die Formatierung perfekt an. Auch ein Bild welches den tag width="100px" einhaltet wird als 100px im Outlook angezeigt.

Wenn ich nun aber eine E-Mail per PHP Versende (Habe es auf einem Windows Server und zwei verschiedene Webhoster getestet), so kommt die Mail im Outlook nicht richtig an. Also das Bild wird dann nicht auf 100px verkleinert und die Formatierung ist auch nicht ganz richtig. Wenn ich im Outlook den Quellcode der beiden Mails ansehe sind diese Identisch. Natürlich ist der Header etwas anders.

Gibt es da von seiten PHP eine Möglichkeit, dass die Mail so versendet wird wie man es von den anderen Programmen gewohnt ist?

Gruss

Koda

 
combie
06-10-2013, 14:16 
 
Wenn ich im Outlook den Quellcode der beiden Mails ansehe sind diese Identisch.
Das kann ich kaum glauben!

Natürlich ist der Header etwas anders.
Das glaube ich wiederum.
Wobei das aber auch schon Teil/Ursache des Problems sein kann.



Wenn du keine konkreten, testbaren, Beispiele zeigst, dann kann man dir auch nicht konkret helfen.

 
Koda
06-10-2013, 14:33 
 
Hallo

Du hast recht. Da war wohl irgendwas im Zwischenspeicher.

Das Windowsprogramm hat den HTML Code geändert, und PHP sendet dies natürlich 1:1.

So macht z.B. im IMG Tag ein width="100px" probleme, und das Windowsprogramm ändert dies auf width=100 was auch klappt.

Somit klappt dies nun.

Gruss

Koda

 
combie
06-10-2013, 15:07 
 
Schön!

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.