php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Freelancing


 
Helmut85
18-12-2013, 20:49 
 
Hallo, bin neu hier und wollte fragen ob hier jemand Erfahrung als Freelancer hat? Bin nämlich am überlegen mich bei einem der vielen Portale anzumelden um mir neben dem Studium ein bisschen was dazu zu verdienen. Hab auch schon nach verschiedensten Portalen gegoogelt und finde Folgende ansprechend:https://www.origondo.com/de
GULP - Experts United. Das Portal für IT- und Engineering-Projekte (http://www.gulp.de/)
hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Portale? Könnte mir jemand eines davon empfehlen oder ein anderes? Wäre für sämtliche Tipps dankbar!!!

LG Helmut

 
Falke777
26-12-2013, 04:02 
 
Tja, also so lange sie nichts kosten und Dir nicht zu viele Gebühren von den Aufträgen abziehen, wie z.B. Twago, kann man das als Zuverdienst ruhig machen.

Würde auch keine zu langen Abos abschliessen, da das ein oder andere Startup in dem Bereich auch gerne mal pleite geht ....

Aber den ein oder anderen interessanten & gut bezahlten Design-Auftrag hab ich so schon akquiriert !

 
Thromervair
17-05-2014, 00:46 
 
Hast du über Twago echt schon Aufträge bekommen? Also ich habe bis jetzt nur Stimmen im Internet gefunden das man da keine Jobs bekommt. Ich selber habe es noch nicht versucht da es dafür zum Glück noch keinen Grund gibt.

 
DerLuigi
30-05-2014, 20:45 
 
Ein Kollege von mir nutzt Twago ab und an, meint aber, dass die Aufträge, die er über das Portal bekommt, selten wirklich hochwertig bzw. gut bezahlt sind.

 
PAPRocket
18-06-2014, 12:00 
 
Ich habe es auch mal auf Twago versucht aber leider kam dabei nie etwas raus! Die meisten melden sich nach ein bis zwei Mails gar nicht mehr. In zwei Fällen habe ich sogar überhaupt keine Bezahlung bekommen! Klagen oder fürs Leben lernen! Ich bevorzuge nun den direkten Kontakt mit den Personen, da ist dann einiges viel einfacher! :)

 
DominikHaus
04-11-2014, 14:01 
 
1. wenn du die Skills hast, dann mach es
2. bekommst du bafög?
3. kennst du die steuerlichen Infos, was Studenten und Freelancing angeht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.