php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Swiftmailer vom Hoster nicht genehmigt


 
famu
23-11-2014, 16:05 
 
Eine bereits mehrere Jahre gehostete Website hat beim Kontaktformular den Swiftmailer genutzt. Ab sofort ist das nicht mehr möglich. Der Hoster sagt dazu:

"Wie mein Kollege bereits mitgeteilt hat, ist diese Art von Mail versenden nicht gestattet.
Bitte nutzen Sie einen regulären Mailserver."

Ist das Rechtens?

 
streuner
18-12-2014, 09:40 
 
Na ja, theoretisch kann der Provider gewisse Software oder Scripte "verbieten", wenn sie in irgend einer Form "schädlich" sind.

Swiftmailer verwundert mich persönlich; gibt es auch einen Grund dafür? Ansich ist das ne reine Mailerklasse - mehr nicht. Lass Dir mal den Grund dafür geben, warum das von denen nicht gewollt ist und gerade Swiftmailer verboten ist. Hast du in jeglicher Form Massenmails o.ä. versendet?

 
Quetschi
18-12-2014, 12:22 
 
Swiftmailer kann (muss aber nicht) soweit ich weiß selber SMTP sprechen und sich somit den ggf. vorhandenen Restriktionen des installierten SMTP-Servers entziehen und so z.B. unbemerkt große Mengen an Mails verschicken oder größere Mails als der eigene SMTP-Server erlaubt. Das birgt natürlich die Gefahr, dass die Hostmaschine z.B. auf Blacklists landet oder extrem viel Traffic erzeugt wird.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.