PHPTriad läuft unter Win2000 nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPTriad läuft unter Win2000 nicht??

    Hello.....

    Hab' ein kleines Problemchen. Vor kurzem habe ich von Win98 auf Win2000 gewechselt und das PHPTriad 2.11 (PHP+mySQL) auf dem neuen Win2000-Rechner installiert. Der Apache-Server und PHP scheinen gut zu laufen; MySQL kann ich zwar starten aber wenn ich eine Seite aufrufen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255

    Vorher mit Win98 hatte ich keine Probleme.
    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    bist du sicher das mysql läuft?

    ist nicht für win2k ist ne seperate .bat dabei um den server zu starten?

    joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      nein keine .bat, es gibt eine mysqld-nt.exe; aber auch mit dieser klappt es nicht?

      Kommentar


      • #4
        wenn du jetzt einen doppelklick darauf machst, bleibt das fenster im fordergrund?

        wen nicht, giebts irgend ne fehlermeldung und windoze macht das fenster zu bevor man sie lesen kann

        dan mach mal im dospromt: c:\der\pfad\zur\mysql_nt.exe
        somit wird das fenster bei abbruch nicht geschlossen und du kannst die meldung lesen..

        normalerweise, sollte doch die meldung eher in diese richtung ausschauen (ausser die pfade )
        Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

        kann es sein das irgend ein firewall oder sonst was den port verstopft / dicht macht?

        joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ob MySQL läuft. Ggf kannst Du es von manuell auf automatisch stellen.


          Btw. bei mir läuft PHPTriad 2.11 unter W2k ohne Probleme.

          Kommentar

          Lädt...
          X