php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
MySQL Befehl in PHP-Datei ausführen


 
Schleeedorn
23-09-2015, 11:05 
 
Hallo,

ich möchte einen MySQL Befehl in einer PHP-Datei ausführen, kriege es aber nicht gebacken und bin warscheinlich zu dumm im Internet was zu finden. Ausgeführt werden soll Folgendes:

"SELECT * FROM doc_key INNER JOIN keywords ON doc_key.keywords = keywords.schluessel

Und anschließend eben abgespeichert werden.
Hintergrund: Ich möchte in einem Admin-Bereich auf einer Internetseite einen "UPDATE"-Button haben für diese Tabelle.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das mache oder, wo ich eine Lösung finden kann?

Gruß
Johannes

 
wahsaga
23-09-2015, 14:06 
 
In deiner vorherigen Frage machst du doch bereits Datenbank-Abfragen – und jetzt hast du plötzlich vergessen, wie es geht …?

http://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/105257-verknuepfung-zweier-schluessel.html

 
Schleeedorn
23-09-2015, 14:27 
 
In deiner vorherigen Frage machst du doch bereits Datenbank-Abfragen – und jetzt hast du plötzlich vergessen, wie es geht …?

http://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/105257-verknuepfung-zweier-schluessel.html

Meinst du sowas? :
<?php
$con=mysqli_connect("localhost","root","******") or die("Unable to Connect");
mysqli_select_db($con, "biblioscape") or die("Could not open the db");

$sqlneu = "Select schluessel from keywords;";
$result = mysqli_query($con, $sqlneu);

while ($data=mysqli_fetch_array($result))
{
$all_keys = $data["keywords"];
if($all_keys != NULL)
{
for( $l=0; $l<count($all_keys); $l++)
{
$sqlneu = "INSERT INTO doc_key SELECT * FROM doc_keys INNER JOIN keywords ON doc_key.keywords =$all_keys[$l]";
mysqli_query($con, $sqlneu);
}
}
}
?>

Funktioniert so leider nicht.

 
h4zebust3r90
23-09-2015, 16:33 
 
Hallo,

ich gehe mal stark davon aus das du da eine "kleine" Wissenlücke hast. Ohne dir nahe treten zu wollen nimm dir am besten folgendes mal zu herzen und versuche dich dann an deinem Script.

PHP - MySQLi (http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli.htm)
(Ich hoffe die Verlinkung ist in Ordnung ansonsten bitte löschen)

 
Schleeedorn
23-09-2015, 17:28 
 
Hallo,

ich gehe mal stark davon aus das du da eine "kleine" Wissenlücke hast. Ohne dir nahe treten zu wollen nimm dir am besten folgendes mal zu herzen und versuche dich dann an deinem Script.

PHP - MySQLi (http://www.peterkropff.de/site/php/mysqli.htm)
(Ich hoffe die Verlinkung ist in Ordnung ansonsten bitte löschen)

Hab ich gemacht und versuche es jetzt mir einer multi_query. klappt nachwievor nicht so recht. Noch irgendwelche anderen Denk-/Lernanstöße ?:D
<?php
$mysqli= new mysqli("localhost","root","****","biblioscape") or die("Unable to Connect");



$sqlneu = "Select docid,schluessel from keywords;";
$sqlneu. = "Select schluessel from key_test;";


if ($mysqli->multi_query($sqlneu))
{
while ($data=$mysqli->store_result())
{
$keys_ID = $data["docid"];
$all_keys = $data["schluessel"];
if($all_keys != NULL)
{
$data->free();
while ($mysqli->next_result()){;}
while ($data=$mysqli->store_result())
{
$all_schluessel = $data["schluessel"];
if(all_schluessel != NULL)
{
$data->free();
while ($mysqli->next_result()){;}
for( $l=0; $l<count($all_schluessel); $l++)
{
for( $i=0; $i<count($all_keys); $i++)
{
if($all_keys == $all_schluessel)
{
$sqlneu = "INSERT INTO key_test (keyid, keyword) VALUES ('".$keys_ID."', '".$all_keys[$i]."');";
mysqli_query($con, $sqlneu);

}
}
}
}
}
}
}
}
?>

 
wahsaga
23-09-2015, 18:16 
 
Noch irgendwelche anderen Denk-/Lernanstöße ?
Ja – vernünftiges Debugging.

Lass dir potentielle Datenbank-Fehler ausgeben. (Wenn du nicht weißt, wie das geht – recherchieren.)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.