php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
mit PHP in Datenbank suchen aber erst Wert umwandelln?


 
Koda
17-12-2015, 11:38 
 
Guten Morgen

Der Titel ist etwas blöd gewählt sorry. Mir viel kein besserer ein.

Ich habe eine Suche in PHP mit folgender MySQL Abfrage gemacht:
SELECT * FROM movies WHERE movieTitle LIKE '%".$searchInsert."%'

Soweit kein Problem. Nun habe ich aber angefangen und habe die movieTitle als Platzhalter gespeichert.

In der Datenbank steht nun z.B. language.var.id.1
In PHP übersetzte ich das einfach mit einer funktion language('language.var.id.1')

Wie könnte ich nun am einfachsten meine Suche anpassen? Wenn ich einen teil eines titels in die Suche eingebe, sucht er natürlich im Feld welches nun den Inhalt "language.var.id.1" hat anstelle mit einer übersetzten Version.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss und Danke

Koda

 
wahsaga
17-12-2015, 13:12 
 
Was du nicht in der Datenbank stehen hast, kannst du auch nicht über die Datenbank suchen.

Wenn du die Übersetzung per PHP machst – wo holt denn PHP den richtigen Wert her …?

 
Koda
17-12-2015, 13:41 
 
Hi

Vielen Dank für deine Antwort. Diese kommen natürlich aus einer Datenbank. (LEFT JOIN) ist das Zauberwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

Gruss

Koda

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.