php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
ein Wort auf Seite suchen


 
yabexxl
19-12-2015, 23:47 
 
Hallo,

ich hocke als PHP-Neuling vor einem Problem ud benötige Eure Hilfe.

Ich habe eine php-seite mit html-ausgabe.
Nun möchte ich am Ende der Seite eine automatische IF-ELSE-Abfrage, ob ein bestimmtes Wort irgendwo auf der Seite steht.

Irgendwo auf der Seite steht zum Beispiel PETER

z.B.:

if "PETER" TRUE echo "Peter wurde irgend wo im Text der Seite gefunden"

else

Das Wort "PETER" wurde nicht gefunden

Der Wert PETER stammt aus keiner Abfrage! Daher weiss ich nicht, wie ich mit PHP am Ende der Seite den Text der Seite durchsuchen kann.Es müsste auch nach dem regulären Wort und nicht hach Wortteilen gesucht werden.

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruss Andrea

 
h3ll
20-12-2015, 00:08 
 
Nach Text suchen - PHP Forum: phpforum.de (http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=282576)

 
yabexxl
20-12-2015, 00:13 
 
Nach Text suchen - PHP Forum: phpforum.de (http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=282576)

Sorry. Dachte ich hätte das Problem gelöst. War aber nicht so und konnte dort das thema nicht wieder aufnehmen.

Stehe also immer noch am Anfang. :-(

 
h3ll
20-12-2015, 00:16 
 
und konnte dort das thema nicht wieder aufnehmen.

Warum nicht?

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.