php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[JavaScript] Gesamter String aus Formularelement (Select) auslesen


 
dysfunktion
16-08-2018, 21:04 
 
Hallo.


Ich bin JavaScript-Neuling und habe folgendes Problem:


Ich hab eine Combobox, die über PHP mit Interpreten gefüllt wird. In der Box sind dann Interpreten wie The Stones, The Doors, Lana Del Ray, Bryan Addams etc.


Wenn ich nun in einem Skipt mit

interpret = document.getElementById("interpret").value; darauf zugreife, erhalte ich über

document.getElementById('liste').innerHTML = interpret; nur z.B. folgendes:


The, The, Lana, Bryan.


Ich hätte aber schon ganz gerne den kompletten String, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

 
Kropff
19-08-2018, 20:41 
 
Wie sieht denn deine "Combobox" aus? Ist das ein select-Element oder was? Ein wenig mehr Code wäre sehr hilfreich.

Gruß
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.